Balea Mizellen Reinigungswasser

Make-up Entferner und Reinigung in einem Produkt - wenn es schnell gehen muss!

Balea Mizellen Reinigungswasser

Nachdem ich so viel über Mizellenwasser gehört hatte, musste ich es endlich selbst ausprobieren. Ich habe mir das Mizellen Reinigungswasser von Balea für trockene und sensible Haut gekauft, da ich an sich mit den Produkten von Balea immer sehr zufrieden bin.

Balea Mizellen Reinigungswasser

Die 400ml Flasche kostet 2,95€. Die Flasche ist durchsichtig, wie die Flüßigkeit innendrin auch. Das Design der Produktinformation ist auf der vorderen Seite rosa-lila, auf der hinteren Seite lila-silber. Das Aussehen finde ich persönlich relativ durchschnittlich, wäre es mir nicht um den Inhalt gegangen, wäre mir das Produkt wahrscheinlich nichtmal aufgefallen.

Balea Mizellen Reinigungswasser

Der Hersteller verspricht, dass das Produkt reinigt, das Make-up entfernt und das Gesichtswasser ersetzt. Da man es einfach mit einem Watterpad auf die Haut aufträgt und und lediglich abwischen muss, wird die Haut nicht gereizt. Man muss das Mizellenwasser nicht zusätzlich abwaschen, sondern einfach einwirken lassen. Die Haut soll so geklärt und gereinigt werden.

Balea Mizellen Reinigungswasser

Das Produkt kommt irgendwie tröpfchenweise aus der Flasche. An sich zur Dosierung ja ganz gut, aber ich würde mir wünschen, dass wenn ich auf die Flasche drücke, ein kleiner Strahl auf das Wattepad kommt. Das Make-up lässt sich tatsächlich sehr leicht entfernen, nur bei der wasserfesten Wimperntusche hat das Mizellenwasser ein paar Schwierigkeiten, hier muss man doch etwas fester reiben, aber dann war auch alles restlos entfernt. Während das Mizellenwasser einzieht, kribbelt meine Haut, aber in einer sehr angenehmen Art und Weise. Das Gesicht sieht schön frisch aus.

Balea Mizellen Reinigungswasser

Besonders das abendliche Reinigen geht nun schneller, da ich nur noch ein Produkt benutzen muss. Für die Dauer wäre das Produkt jedoch nichts für mich, da benötige ich dann doch etwas mehr Pflege.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen