sebamed Empfindliche Haut Flüssig Wasch-Emulsion Nachfüllbeutel (für sensitive und anspruchsvolle Haut)

Die Wasch-Emulsion verleiht ein sauberes und frisches Gefühl auf der Haut. Im Gegensatz zu meinem Produkt, das ich sonst von der Marke sebamed verwende, hat dieses hier bei mir Pickelchen hervorgerufen.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Seit ca. 3 Jahren verwende ich für meine Gesichtsreinigung und -pflege Produkte der Marke sebamed. Mit sämtlichen Produkten der medizinischen Hautpflege, die ich bis jetzt getestet habe, war ich zufrieden und sie haben sich zu meinen Standardprodukten entwickelt.

Bei meinem letzten Nachkauf in der Drogerie ist mir eine Neuheit aufgefallen: „Der Nachfüller der sebamed Waschemulsion mit Olive aus dem Bereich der medizinischen Hautpflege verschafft sensitiver und anspruchsvoller Haut eine seifenfreie Reinigung mit Olivenöl und Panthenol.“

Produktname: sebamed Flüssig Wasch-Emulsion Nachfüllbeutel (für sensitive und anspruchsvolle Haut)

pH-Wert: 5,5

Inhalt: 400ml (der praktische Nachfüller) / auch in Plastikflaschen erhältlich (200ml)

Preis: ca. 4,00€ – 5,00€  (in der Drogeriemarktkette dm beispielsweise 4,45€)

Mein Standard war die Flüssig Wasch-Emulsion für empfindliche und problematische Haut, jedoch ist meine Haut sensibel und trocknet vor allem in den kalten Jahreszeiten sehr schnell aus. Du fragst dich nun bestimmt wo der Unterschied zwischen den beiden Produkten liegt. Ganz einfach: Die sebamed Flüssig Wasch-Emulsion für sensitive und anspruchsvolle Haut soll zusätzlich Austrocknung und Irritationen vorbeugen.

„-seifenfreie Reinigung mit Pflegekomplex aus Basis von Olivenöl und Panthenol
–sorgt für den Ausgleich der Feuchtigkeitsbalance“

Hier habe ich die Links zur Herstellerbeschreibung für dich:
sebamed Flüssig Wasch-Emulsion
sebamed Flüssig Wasch-Emulsion (für sensitive und anspruchsvolle Haut)

Der Nachfüllbeutel und auch die Plastikflasche sind von Aufbau und Design identisch mit der „normalen“ Wasch-Emulsion. Lediglich etwas mehr helles Grün wurde eingebaut. Das kannst du auf meinen Bildern erkennen.

Das Produkt riecht frisch und sauber, jedoch auch sehr nach Seife, wobei es eigentlich seifenfrei ist. Aber das stört mich nicht. Die Emulsion ist sehr dickflüssig und kommt nur langsam aus der kleinen Öffnung des Nachfüllbeutels herausgeflossen. Mit leichtem Druck geht es schneller beim Umfüllen.

Diese Wasch-Emulsion ist weiß mit einem kleinen Schimmer von Perlmutt. Kommt sie in Berührung mit Wasser und man beginnt mit leichter Reibung, dann schäumt die Flüssigkeit schnell auf. Jedoch ist die Schaumbildung nicht zu groß. Es bilden sich eher kleinen Blasen, die auch fest auf der Haut haften und nicht sofort abtropfen, wenn man mit dem Gesicht hochguckt. Dadurch läuft nichts in die Augen.

Anwendungshinweis: „Sparsam auf die angefeuchtete Haut auftragen, anwaschen und anschließend abwaschen.“ / „Zur Hand- und Gesichtsreinigung genügt eine erbsengroße Menge.“

Nach der Anwendung füllt sich meine Haut sauber an. Sie riecht frisch und behält den Geruch auch noch für einige Zeit bei. Jedoch ist mir bei dieser Sorte von sebamed aufgefallen, dass meine Haut leicht spannt, wenn die getrocknet ist. Also muss ich sie immer gleich eincremen.

Auf die Zeit des Testraumes bezogen kann ich dir mitteilen, dass sich mein Hautbild etwas verschlechtert hat. Im Gegensatz zu davor als ich mein „Standard-Produkt“ von sebamed verwendet habe. Das hat mich etwas enttäuscht, obwohl es nur kleine Pickelchen und Mitesser waren. Zudem spannte meine Haut und ist immer noch trocken. Ich konnte keine Pflegewirkung feststellen.

Somit wird nach dem Aufbrauchen wieder die „normalen“ sebamed Flüssig Wasch-Emulsion gekauft. Trotzdem könnte dieses Produkt bei dir andere Ergebnisse hervorrufen, als bei mir, weil jeder Hauttyp anders reagiert. An sich kann ich nämlich sagen, dass sebamed eine echt gute Marke ist. Viel Spaß beim Ausprobieren! (;

INALTSSTOFFE
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Glucoside, Olive Oil PEG-7 Esters, PEG-3 Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Sodium PEG-7 Olive Oil Carboxylate, Panthenol, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Lactic Acid, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Sorbic Acid, CI 47005, CI 42090

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung