Douglas Hair True Volume – Volume Boost Spray

Für mich ein sehr ungenügendes Produkt, da es starke allergische Reaktionen bei mir auslöste.

Douglas Hair True Volume - Volume Boost Spray1

Hallo meine lieben Leser,

gerade durfte ich hier Dank pinkmelon.de dieses Haarspray testen:

Douglas Hair True Volume – Volume Boost Spray

Herstellerbeschreibung:

„Das Volume Boost Spray von Douglas Hair verleiht einen Volumen- und Frischekick für plattes und lebloses Haar. Geschmeidiges Volumen, langanhaltende Frische sowie eine griffigere Haartextur, die jeden Haarstyle erlaubt und das Styling erleichtert. Mit revitalisierendem Vitamin F für die Stärkung des Haars von innen.“

Anwendungsempfehlung:

„Aus 15 cm Entfernung auf die trockenen oder feuchten Ansätze sprühen.“

BUTANE, ALCOHOL DENAT., ISOBUTANE, ORYZA SATIVA STARCH, PROPANE, DICOCOYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE, PROPYLENE GLYCOL, LIMONENE, STEARALKONIUM HECTORITE, LINOLEIC ACID, ISOPROPYL MYRISTATE, PARFUM, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, BAMBUSA VULGARIS EXTRACT, CETRIMONIUM CHLORIDE, LINOLENIC ACID, TOCOPHEROL

Douglas Hair True Volume - Volume Boost Spray

Preis:

Die 100 ml Spraydose ist exklusiv bei douglas.de bzw. in den Douglas-Filialen erhältlich und kostet dort 9,99 Euro. Autsch… Das finde ich persönlich viel zu viel für das, was es leistet bzw. nicht leistet.

Erfahrungen:

Das Produkt ist abgefüllt in einer kleinen, aber handlichen Sprühdose, die in Metallic-Hellgrün gehalten ist.

Die Sprühdose sprüht nebelfein, aber dermaßen „staubig“, dass ich wirklich nach jedem Sprühstoß Atemnot bekomme und minutenlang husten muss. Das Produkt kratzt ganz furchtbar im Hals und ich bekomme kaum mehr Luft. Ich habe es dann meine Freundin testen lassen, deren Tochter musste ebenso husten und bei meiner Freundin begannen die Augen zu tränen.

Außerdem habe ich fast schwarze Haare, die wirken dann nach der Anwendung wie mattgrau. Der Geruch ist zitronig und frisch und das Haar verklebt nicht, aber wie gesagt, ist es für mich kaum anwendbar, da es eben solche fürchterlichen Reaktionen auslöst.

Von der Wirkung her, sind die Haare schon ein wenig voluminöser, allerdings können das andere Volumen-Haarsprays auch, die besser verträglich und preisgünstiger sind. Der Halt lässt ebenso zu wünchen übrig und die Frisur verfällt nach kaum einer Stunde…. Daher muss man es dann auch nicht mehr auskämmen.

Douglas Hair True Volume - Volume Boost Spray

Also insgesamt bin ich nicht zufrieden mit dem Produkt, da mich der Grauschleier auf meinen ansonsten sehr glänzenden Haaren stört und die Unverträglichkeitsreaktionen es mir unmöglich machen, das Produkt weiter zu verwenden.

Vielen Dank für’s Lesen und Bewerten!

@ esposa1969

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XOOOOhält den ganzen Tag
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein