L’ORÉAL PARiS Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo

Ich habe das Gefühl, dass die Haare wirklich genährt werden, allerdings werden die Haare schneller fettig.

Hey ihr Hübschen,

heute werde ich euch das Elvital Shampoo Öl Magique Nährpflege für trockenes Haar vorstellen. Ich habe es bei dm für 1,65 Euro für 250 ml gekauft.

„Das Nährpflege Shampoo kümmert sich um trockenes, stumpfes Haar: Strapazierte Längen werden gepflegt und verwandeln sich in fließendes Haar voller Seidigkeit.“

Details zum Produkt aus meiner Sicht
Die Verpackung finde ich sehr schön und edel. Sie ist in gold und pink gehalten. Der Deckel ist leicht zu öffnen. Die Konsistenz des Shampoos ist ziemlich flüssig, deshalb muss man aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt auf einmal bekommt. Das Shampoo ist durchsichtig.

L’ORÉAL PARiS Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo

Der Duft ist sehr angenehm und riecht unaufdringlich pflegend. Ich vermute, dass es nach den 6 Blütenölen riechen soll. Es schäumt sehr gut, mir allerdings fast schon zu gut. Bis man den Schaum ausgewaschen hat, dauert es bestimmt 3 Minuten, das ist länger als bei anderen Shampoos..

Während und auch nach der Wäsche fühlt sich das Haar aber gut an- irgendwie glatter und geschmeidiger. Im Nass- und auch Trockenzustand lässt sich das Haar recht gut kämmen, nicht übermäßig gut aber auch nicht schlecht.

Im trockenen Zustand sehen die Haare ganz gut aus. Sie sind natürlich gereinigt aber wirken zudem auch gesünder. Aber ich glaube dennoch nicht, dass das Haar wirklich gesünder wird, sondern einfach geglättet.

L’ORÉAL PARiS Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo

Fazit
Ich finde die Herstellerversprechen werden zum Teil erfüllt, da die Haare seidiger wirken aber gepflegt werden sie meines Erachtens nach kaum. Dafür ist jedoch ein Shampoo auch nicht da, sondern eine Kur. Ich bin zufrieden.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXOOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar