just cosmetics delicate touch nail polish, Farbe: 010 nude sensation (LE)

Ich bin von der Farbe sehr angetan und auch die Qualität des Lackes kann, vor allem für diesen günstigen Preis, überzeugen. Lediglich ein breiterer Pinsel hätte den Nagellack noch verbessert!

just cosmetics delicate touch nail polish, Farbe: 010 nude sensation (LE)

Hierbei handelt es sich um den nude delicate touch nail polish von just cosmetics in der Farbe „010 nude sensation“. Ich durfte diesen Nagellack für Pinkmelon.de testen. Er ist in der aktuellen nude Limited Edition erhältlich. Enthalten sind 8ml und der Lack kostet bei budni (wo er ausschließlich erhältlich ist) zwischen 1,99€ und 2,49€. Den genaueren Preis konnte ich leider nirgends finden und da ich hier in der Nähe keine Budni-Filialen habe, konnte ich das nicht genauer angeben. Haltbar ist der Nagellack nach dem Öffnen übrigens 24 Monate lang.

„Nagellack mit cream shade Textur für einen gepflegten, natürlichen Look der Nägel. Alle drei dezenten Farbtöne hinterlassen ein glänzendes Finish.“

Quelle: www.just-cosmetics.eu

Verpackung & Farbe

Ich finde das zylinderförmige Fläschchen mit schwarzem Deckel schlicht und ansprechend. Der Deckel ist nicht glänzend, sondern in einem matten Schwarz gehalten, was mir gut gefällt. Insgesamt finde ich einfach, dass das schlichte Design zur Limited Edition „nude“ gut passt.

Die Farbe sah auf den Pressebildern online etwas dunkler und rosaner aus. In echt würde ich den Lack als ein helles, leicht graustichiges Rosa-Nude bezeichnen. Ich finde diese Farbe richtig hübsch und edel und hatte in meiner Sammlung bisher auch noch nicht so einen Lack.

Auftrag & Pinsel

Leider ist der Pinsel ziemlich schmal, weshalb das Lackieren etwas aufwendiger war als mit den mittlerweile herkömmlichen breiteren Pinseln. Da dieser Pinsel hier aber sauber verarbeitet ist, war der Auftrag noch in Ordnung. Er fächert nicht allzu weit auf, weshalb man mehrere Male neu ansetzen muss. Nach der ersten Schicht sieht das Ergebnis deshalb etwas streifig aus. Wenn man allerdings zwei Schichten lackiert hat, wirkt das Ergebnis sehr schön. Die Konsistenz ist dabei nicht zu zäh, ich würde sie als etwas flüssig bezeichnen, aber das hat mich beim Lackieren überhaupt nicht gestört. Hier hätte mir lediglich ein breiterer und vielleicht auch abgerundeter Pinsel noch besser gefallen.

Die Trockenzeit kam mir ziemlich kurz vor. Durch die leicht flüssige Konsistenz war der Nagellack sehr schnell trocken und ich konnte meine Hände wieder guten Gewissens benutzen.

Ergebnis & Halt

Im ersten Moment dachte ich noch, dass diese Farbe überhaupt nicht mit der meiner Haut harmoniert. Nach 1-2 Tagen des Tragens kam mir das Ergebnis dann aber doch sehr gepflegt und hübsch vor. Diese Farbe ist dezent und hat dennoch eine tolle Wirkung. Zudem finde ich es gut, dass es kein (halb)transparenter Lack ist, wie es sie oft in diesen Farben zu kaufen gibt. Ich habe übrigens auch schon Komplimente für diesen Lack bekommen J.

just cosmetics delicate touch nail polish, Farbe: 010 nude sensation (LE)Von der Haftfestigkeit hatte ich mir bei einem Lack aus diesem Preisbereich nicht allzu viel versprochen und wurde dann eines besseren belehrt. Nach fünf Tagen sehen die Nägel immer noch gepflegt aus. Ein Vorteil bei dieser hellen Farbe ist natürlich auch, dass man die Tipwear nicht so gut erkennt. Die hatte ich nämlich nach 1-2 Tagen schon ein wenig, aber man hat sie wie gesagt nicht wirklich bemerkt.

Fazit

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft