Florena Tagespflege Olivenöl (für trockene Haut)

Ich mag die Creme gerne, da sie Feuchtigkeit spendet, jedoch ist sie mir zu reichhaltig.

Hey ihr Hübschen,

heute stelle ich euch die Florena Tagespflege Olivenöl vor. Ich habe sie bei dm für ca. 2,95€ für 50ml gekauft. Sie ist für trockene Haut geeignet. Gekauft habe ich sie, weil sie ohne Silikone ist.

„Die Florena Tagescreme Olivenöl stärkt den Aufbau der Hautbarriere und kann durch ihren Gehalt an Olivenöl optimal von der Haut aufgenommen werden. Die hochwirksame Formel beugt vorzeitig lichtbedingter Hautalterung vor und spendet der Haut 24h lang Feuchtigkeit.“

Details zum Produkt aus meiner Sicht

Ich finde die Verpackung recht hübsch. Sie ist aus festem, undurchsichtigem Material und der Deckel ist golden. Sonst ist sie sehr schlicht gehalten und wirkt edel.

Der Geruch ist sehr gut. Ich finde schon, dass sie nach Olivenöl riecht, angenehm und unaufdringlich.

Florena Tagespflege Olivenöl (für trockene Haut)

Die Konsistenz ist für eine Tagescreme sehr fest. Nach dem Eincremen glänzt man erst sehr stark, aber die Creme zieht recht schnell ein. Dennoch ist sie mir zu reichhaltig für tagsüber. Das Make-up wirkt speckiger als sonst. Ich muss mein Gesicht daher mit Puder mattieren, was ich nicht mag und bei mir kommt es am Gesicht zum Wärmestau.

Positiv ist der Pflegeeffekt. Die Haut wird wirklich mit Feuchtigkeit versorgt, fühlt sich geschmeidig und glatt an. Der Effekt hält den ganzen Tag.

Florena Tagespflege Olivenöl (für trockene Haut)

Fazit

Die Herstellerversprechen werden schon erfüllt und für sehr trockene Haut kann ich sie guten Gewissens empfehlen. Mir, mit meiner leicht trockenen Haut, ist sie allerdings zu gehaltvoll, weswegen ich mir eine leichtere Creme kaufen und diese nur am Wochenende auftragen werde.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XOOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja