ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „You’re the balm“ (Green Apple + Grape)

Ein Lippenpflegeduo mit toller Aufmachung, das mich in puncto Pflege jedoch nicht langfristig überzeugen konnte.

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch über ein Lippenpflege-Duo von „ABSOLUTE NEW YORK“ berichten. Es handelt sich dabei um das „You’re the balm“ in der Version Green Apple & Grape. Ich durfte das Produkt die vergangenen beiden Wochen für pinkmelon.de testen. Laut pinkmelon.de ist die Verfügbarkeit in Deutschland aktuell noch eingeschränkt und der Preis soll sich auf 6,95 € für das Duo beziehen.

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „You’re the balm“ (Green Apple + Grape)

Bezüglich der Verpackungsart bin ich ein wenig zwiegespalten. Auf der einen Seite gefällt mir das Design sehr gut, da es farblich die Duftrichtungen Green Apple und Grape sehr gut trifft. Außerdem gefällt mir die Umverpackung des Duos. Meiner Meinung nach eignet sich diese auch sehr gut solo als kleines Geschenk ohne, dass man großartig Geschenkpapier verwenden muss. Auf der anderen Seite bin ich aufgrund hygienischer Aspekte kein großer Fan von Lippenpflegeprodukten für unterwegs. Ich nutze diese unterwegs prinzipiell nicht, da ich nicht sicher bin, was sich mikrobiologisch so alles in einer solchen Dose ansammeln kann.

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „You’re the balm“ (Green Apple + Grape)

In jedem Döschen sind 12 g Produkt enthalten. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Es handelt sich um Metalldosen.

laut Hersteller-Website (http://www.absolutenyproducts.com)
„Treat your lips with the ultra-moisturizing Duo Lip Balms from Absolute New York. Our lightly tinted, creamy, conditioning formula softens, smoothens, and protects lips for a seriously kissable pout. Discover this must-have duo for sensationally soft and luscious lips!”

„Ethylhexyl Palmitate, Polyisobutene, Mineral Oil, Petrolatum, Synthetic wax, Phenoxyethanol, Perfume, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylhexyl Syringylidenemalonate/Caprylic/Capric Triglyceride

May Contain: Titanium Dioxide, Aspartame, Manganese Violet, Red 7, Yellow 5, Red 6, Red 27, Iron Oxide Black, Iron Oxide Red, Iron Oxide Yellow, Acrylates Copolymer (Glitter), Polyethylene Terephthalate (Glitter)“

Meine Erfahrung
Wie bereits erwähnt, habe die das Duo die vergangenen beiden Wochen über testen dürfen. Um eventuelle Eindrucksverfälschungen zu vermeiden, habe ich jeweils eines der beiden Döschen und keine weiteren Lippenpflegeprodukte verwendet.

Ich selbst habe leider sehr trockene – im Winter auch gerne mal rissige und spröde – Lippen.

Die Variante „Grape“ ist leicht lila-fliederfarben, hinterlässt auf den Lippen allerdings keine Färbung. Auffällig, und für mich persönlich störend, sind die darin enthaltenen groben Glitzerpartikel. Auf einem Tragefoto habe ich versucht, diese einzufangen. Das Lippenpflegeprodukt riecht recht stark fruchtig, ich könnte nicht blind sagen, dass es nach Trauben riecht. Der Geschmack ist süßlich. Das Balm lässt sich leicht auf den Lippen auftragen und hinterlässt hier einen sichtbaren Glanz. Wie bereits erwähnt stören mich die enthaltenen Glitzerpartikel, vor allem weil diese überall hinzuwandern scheinen, wenn das Balm trocknet. Ich hatte während der Testphase leider mit Glitzerpartikeln um den Mund herum und auf den Zähnen zu kämpfen. Nach dem Auftrag reduziert sich das Spannungsgefühl auf meinen Lippen direkt. Dieses angenehme Gefühl hält jedoch nicht lange an, da das Produkt sehr schnell bei Hautkontakt bzw. durch Wärme flüssig wird und so schnell verfliegt statt langfristig zu haften. Eine nachhaltige Verbesserung meiner Lippen konnte ich leider nicht feststellen.

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „You’re the balm“ (Green Apple + Grape)

Bei der Variante „Green Apple“ zeigt in der Dose ein sattes Rot, das die Lippen leicht einfärbt und ihnen eine gesunde Farbe gibt. Der Gerucht erinnert mich auch hier an etwas Fruchtiges; nicht speziell an Apfel. Auch dieses Balm schmeckt süßlich. In puncto Haftfestigkeit, Tragegefühl und Pflegeeigenschaften gelten die gleichen Beobachtungen wie für die Variante „Grape“.

Während der Testphase konnte ich keinerlei Reizungen meiner Lippen durch die verwendeten Produkte feststellen.

Mein Fazit
Als ich die Verpackung zum ersten Mal sah, dachte ich sofort an ein Geschenk für ein junges Mädchen. Dafür finde ich das Produkt von Aufmachung und Wirkung her voll und ganz ausreichend. Die Balms sind nicht sonderlich auffällig und somit dezent für Schminkanfänger geeignet. Ich persönlich kann mich damit nicht recht anfreunden, da für mich die Pflegeeigenschaften, die vom Hersteller versprochen werden, nicht vollständig erfüllt werden. Bei normalen Lippen sollte die Pflegewirkung aber ausreichend sein.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft