Alterra Feuchtigkeitsspendende Cremeseife Soft

Eine feste Seife, die gut reinigt und einen "sauberen", leicht süßen Duft hat. Allerdings hätte ich mehr Pflege erwartet.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gerne die feuchtigkeitsspendende Cremeseife Soft von Alterra vorstellen.

Eigentlich war ich immer ein Fan von Flüssigseifen, aber irgendwie hatte ich in letzter Zeit das Gefühl, dass diese sich schneller verbrauchen, als Seifenstücke. Da ausschließlich mein Mann und ich diese Seife zum Reinigen unserer Hände nutzen, denke ich, dass es aus hygienischer Sicht in Ordnung.

Informationen:
Das 100g schwere, weiße Seifenstück ist in einem Pappkarton verpackt, der eher schlicht gestaltet ist. Es wird damit geworben, dass diese Seife 1/4 Feuchtigkeitscreme, Sheabutter und Mandelöl zur Pflege enthält. Im Rossmann ist sie für unter einem Euro erhältlich und nach Anbruch 12 Monate haltbar. Außerdem ist sie vegan und mit dem Natrue Siegel versehen.

Herstellerangaben:
„Die Alterra Feuchtigkeitsspendende Cremeseife Soft mit reinem Mandelöl, Bio-Sheabutter und 1/4 Feuchtigkeitscreme wird aus hochwertigen Pflanzenölen herrgestellt. Sie reinigt die Haut sanft und versorgt diese nachhaltig mit Feuchtigkeit, um sie vor dem Austrocknen zu schützen. Unser Alterra-Tipp: Für noch mehr natürliche Pflege empfehlen wir Ihnen unsere Alterra Handcreme Granatapfel & Sheabutter.“

„Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Hydrogenated Coconut Acid, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Lactate, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Chloride, Phytic Acid, Benzyl Salicylate, Citral, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, CI 77891“

In der Anwendung:
In Verbindung mit warmem Wasser schäumt die Seife sofort cremig und feinporig auf. 5 bis 6 Mal die Seife in den Händen hin und her gleiten lassen reicht bereits vollkommen aus um sich gründlich die Hände zu reinigen. Sie ist dabei aber auch nicht so glitschig, dass man Angst haben muss, sie würde einem sofort wieder aus der Hand rutschen. Während der Anwendung entfaltet sie ein angenehmer Duft, der mich etwas an frisch gewaschene Wäsche erinnert, der mit einem Hauch Mandelduft ergänzt wurde. Dieser bleibt auch nach dem Händewaschen noch eine Weile auf der Haut und kann zuverlässig unangenehme Gerüche entfernen. Die Seife lässt sich nach der Reinigung ohne Schwierigkeiten gut abwaschen und hinterlässt ein weiches und sauberes Gefühl. Sie trocknet auf Dauer meine Hände nicht aus, pflegt sie aber auch leider nicht sonderlich, was ich allerdings bei den angegebenen Pflegekomponenten erwartet hätte.

Alterra Feuchtigkeitsspendende Cremeseife Soft

Fazit:
Eine gute und günstige Seife mit tollem Duft. Allerdings habe ich mir vom feuchtigkeitsspendenden Faktor mehr versprochen.

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus