Le Petit Marseillais Duschcreme Mandelmilch

Richtigen Mandelduft stelle ich mir anders vor. Zudem ist es nicht sehr ergiebig und dafür dann doch zu teuer. Einzig der fluffige Schaum und die Reinigungswirkung überzeugen.

Hey meine Lieben,

heute möchte ich euch ein Duschgel vorstellen, welches ich bis vor kurzem in Gebrauch hatte. Es handelt sich um die Le Petit Marseillais Duschcreme Mandelmilch. Ich habe ja schon einige Duschcremes der Marke getestet und war meistens auch sehr zufrieden mit ihnen. Heute ist nun diese dran. Man bekommt sie bei Amazon und sie kostet ca. 9,50 Euro. Der Inhalt beträgt 250 ml. Wenn ihr mal nach Frankreich kommt, kauft sie am besten dort, denn da ist sie um einiges billiger. Wenn ihr kein Fan von Mandelduft seid: Es gibt noch so viele andere Sorten.

Le Petit Marseillais Duschcreme Mandelmilch

„Le Petit Marseillais Duschgel mit Mandelmilch 250 ml Original aus Frankreich. Douche crème lait d’amande douce 250 ml. Die Duschcreme Mandelmilch reinigt sanft und spendet der Haut Feuchtigkeit. Die Haut ist weich und genährt. Die Mandelmilch entfacht einen beruhigenden Duft, der Kindheitserinnerungen wach ruft.“

Die Verpackung ist eckig und mal etwas anderes. Ich finde sie ganz ansprechend. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist nicht zu groß und auch nicht zu klein – so klappt die Dosierung!! Das Design finde auch ansprechend. Überwiegend grün und mit einer abgebildeten Mandel. Das Handling ist einfach, sie flutscht nicht aus meiner Hand während des Duschens.

Duft:

Ich finde den Duft in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Es duftet zwar ein wenig nach Mandel, aber auch irgendwie leicht nach Kirsche. Viele billige Düfte haben diesen Beiduft, finde ich. Da dieses Duschgel aber nicht grade günstig ist, hatte ich mehr erwartet. Er bleibt nicht sehr lange auf der Haut haften, was ich schade finden würde, wäre der Duft besser gelungen.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe das Duschgel jeden Tag verwendet.

Zunächst fiel mir auf, dass das Gel sehr flüssig ist. Bei einer Duschcreme ist das wohl normal. Nun verteile ich das Gel mit einem Waschlappen auf meiner Haut. Es schäumt schön auf und auch das Gefühl auf meiner Haut ist sehr angenehm. Nun entfaltet sich der Duft sehr schön.

Le Petit Marseillais Duschcreme Mandelmilch

Ich habe das Gefühl, mein Haut wird sanft, aber gründlich gereinigt. Das Abduschen geht sehr schnell und einfach. Danach fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an. Nach dem Abtrocknen muss ich aber feststellen, dass ich auf das Eincremen nicht verzichten kann. Das finde ich generell nicht schlimm, da ich das sowieso eher selten kann.

Wie oben schon beschrieben, bleibt der Duft nicht lange auf der Haut haften. Bei anderen Düften fänd ich es blöd, bei diesem hier ist das nicht wirklich schlimm. Ich hatte keine Irritationen oder Sonstiges. Für mich werden die Herstellerversprechen teilweise erfüllt.

Fazit:

Langsam flaut mein Hype um die Marke doch etwas ab. Zumindest für die Duschcremes. Sie sind mir mittlerweile doch zu teuer, da sie nicht wirklich ergiebig sind. Für zwischendurch sind sie mal was anderes, aber dann auch nur bestimmte Düfte. Gut, man kann ja auch nicht alle toll finden. Dennoch erwarte ich für den Preis in manchen Punkten ein wenig mehr. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus