lavera Sensitive 24h Deo Roll-On

Ein Deo mit besonders guter Hautverträglichkeit, das direkt nach der Rasur angewendet werden kann ohne zu brennen. Deo-Schutz den ganzen Tag über, der Duft erinnert mich an Baby-Körpercreme.

lavera Sensitive 24h Deo Roll-On

Den Deo Roll-On von lavera in der Sorte „Sensitive“ habe ich bei Alnatura gekauft. Er enthält 50 ml, die knapp 5 Euro kosten. Ich habe bereits mehrere Deos von lavera ausprobiert und war meistens zufrieden, so war ich jetzt gespannt auf diese Sorte.

„Sanfter Deo-Schutz für empfindliche Haut – auch bei frisch rasierten Achseln anwendbar. Mit milder Bio-Reismilch und hautanregenden Bio-Inhaltsstoffen wie Aloe Vera, Salbei und Hamamelis.“

Duft:

Der Duft erinnert mich an Baby-Körpercreme. (Insbesondere an die Creme in der Metalldose mit dem grün-gelben Deckel, die ich früher immer für die Lippen verwendet habe – ihr wisst bestimmt, welche ich meine ;)). Es riecht mild mit einer leichten Pfefferminznote.

Der Duft ist insgesamt zurückhaltend und nicht aufdringlich. Ich finde ihn in Ordnung, er gehört aber nicht zu meinen Lieblingsdüften.

Das Deo lässt sich einfach auftragen und zieht schnell in die Haut ein. Gut gefällt mir, dass es keine weißen Deoflecken hinterlässt, weder auf Haut, noch auf Kleidung.

Nach der Rasur:

Normalerweise warte ich nach dem Rasieren mindestens eine halbe Stunde ab, ehe ich Deo verwende, da das zumeist fies brennt. Hier fordert der Hersteller es aber richtig heraus, das Deo direkt nach der Rasur zu verwenden. Und tatsächlich brennt auch direkt nach der Rasur nichts! Stattdessen wird die Haut gekühlt und fühlt sich „beruhigt“ an. Die Hautverträglichkeit dieses Deos ist bei mir allgemein problemlos.

Deoschutz:

Der Deoschutz ist in Ordnung. So schützt das Deo zwar keine 24 Stunden, allerdings hält es bei mir den ganzen Tag über. Wenn ich abends noch weggehe, lege ich das Deo allerdings noch einmal nach. Während des Sports (in meinem Fall: Joggen) ist der Deoschutz zuverlässig, nach dem Duschen verwende ich das Deo allerdings nochmal neu.

Insgesamt bin ich mit dem Deo zufrieden, die Hautverträglichkeit – auch direkt nach der Rasur – ist gut, der Deoschutz ebenso. Der Duft erinnert mich an Baby-Körpercreme.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch