NYX Matte Lipstick, Farbe: Street Cred

Ein matter Lippenstift mit toller Farbgebung, aber werde ich ihn nochmal kaufen?

Hallo 😊
auch heut freue ich mich, euch den Lippenstift „Street Cred“ von NYX vorstellen zu dürfen. Diesen könnt ihr bei Douglas oder online für ca. 7,49€ erwerben.

„Die Matte Lippsticks von NYX sind hoch pigmentiert, sehr lang haltend und haben eine reichhaltige Formel, die sich problemlos auftragen lässt und Ihren Lippen ein mattes, nicht austrocknendes Finish verleiht.“

NYX Matte Lipstick, Farbe: Street

Der Lippstick kommt ohne weitere Verpackung (Schachtel o.Ä.) in einer eingeschweißten Folie zu Euch. Dies lässt ihn auf den ersten Blick ziemlich „billig“ wirken. Der Deckel und das Unterteil sind in einem matten Schwarz gehalten, mittig wird die Verpackung mit durchsichtigem Plastik durchbrochen, so dass man einen Blick auf die Farbe erhält.

Die Konsistenz des Lippenstiftes ist cremig, zart, leicht auftragbar und ermöglicht somit eine leichte Anwendbarkeit. Bei diesem Lippenstift kann ich keinen parfümierten Geruch oder einen Geschmack feststellen.

NYX Matte Lipstick, Farbe: Street

Die Farbnuance des Lippenstiftes „Street Cred“ erscheint mir auf den ersten Blick, ein nudefarbendes, angenehmes kräfiges Pink. Aufgetragen hingegen, ist es ein sehr knalliges Pink, was ihr auf den Bildern hoffentlich gut erkennen könnt. Durch die kräftige gut pigmentierte Farbgebung, ist der Lippenstift in meinen Augen nicht für den täglichen Gebrauch geeignet, sondern nur für bestimmte Anlässe, bei denen man auffallen möchte. Der Auftrag kann durch eine ausgearbeitete Spitze, an den Lippenlinien sowie den Rändern, präzise erfolgen. Leider gefällt mir das Finish, welches mit matt angegeben ist, nicht sonderlich. Hierbei hinterlässt die cremige Konsistenz, einen leicht glänzenden Eindruck, was ich bei einem matten Lippenstift nicht erwarte. Dennoch musste ich feststellen, dass der Lippenstift meine Lippen nicht austrocknet und auch nicht spröde macht. Ein gewisser Pflegeeffekt ist also vorhanden.

NYX Matte Lipstick, Farbe: Street

Ab dem Zeitpunkt des Auftrages hält das Produkt bei mir nur 2-3 Stunden optimal auf den Lippen. Sobald man aber an die Lippen kommt, zum Beispiel beim Essen oder Trinken, gibt die Farbe sofort nach und man findet diese am Besteck oder Glas. Dies erfordert ein weiteres Auftragen, was mich sehr stört.

Fazit
Die Farbe ist sehr gut pigmentiert, für meinen Geschmack zu knallig. Der Lippenstift hat eine pflegende Wirkung und trocknet die Lippen nicht aus. Das Finish hat mich enttäuscht, da meiner Meinung nach, bei matten Lippenstiften kein Glänzen zu sehen sein sollte. Auch von der Haftfestigkeit bin ich nicht wirklich überzeugt. Wenn ich Lippenstift verwende, möchte ich nicht alle 2 Stunden vorm Spiegel stehen und die Lippen nachziehen müssen. Ich werde mir diesen Lipstick definitiv nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein