alverde Sport- und Massageöl Arnikablüten

Geht man sparsam mit dem Öl um und benutzt es wirklich auf feuchter Haut, kann es gut einziehen und pflegt die Haut sehr gut. Der Duft ist nicht süßlich und schwer.

alverde Sport- und Massageöl Arnikablüten

Ich stelle euch heute das alverde Sport- und Massageöl vor. 100 ml kann man bei dm für 3,85 € ergattern. Das Öl ist vegan.

Auf der Pappverpackung, sowie auf dem Etikett der Glasflasche, sieht man Arnikabläuten. An sich sind die Umverpackungen in grün, orange und gelb gehalten.

alverde Sport- und Massageöl Arnikablüten

Glycine Soja Oil* | Ricinus Communis Seed Oil* | Sesamum Indicum Seed Oil* | Persea Gratissima Oil* | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Triticum Vulgare Germ Oil | Olea Europaea Fruit Oil* | Prunus Amygdalus Dulcis Oil* | Vitis Vinifera Seed Oil | Arnica Montana Extract | Parfum** | Helianthus Annuus Seed Oil | Tocopherol | Limonene** | Linalool** | Citral** | Geraniol** | Citronellol** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils Bestandteile: Sojaöl* | Rizinusöl* | Sesamöl* | Avocadoöl* | Jojobaöl* | Weizenkeimöl | Olivenöl* | Mandelöl* | Traubenkernöl | Arnikaextrakt | Mischung ätherischer Öle** | Sonnenblumenöl | Vitamin E | äth. Ölinhaltsstoffe** *Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen“

„Extrakte aus Arnikablüten unterstützen die durchblutungsfördernde Wirkung von Massagen. Nach dem Duschen oder Baden sanft in die noch feuchte Haut einmassiert, beugt das alverde Sport- und Massageöl Arnikablüten Muskelverspannungen vor. Die reichhaltige Kombination hochwertiger Öle wie Sesam-, Oliven- und Jojobaöl macht die Haut geschmeidig. Der frische Duft mit Zitrus-Note wirkt belebend.“

„Nach dem Duschen oder Baden sanft in die noch feuchte Haut einmassieren. Bei Arnikaüberempfindlichkeit sollte das alverde Sport- und Massageöl Arnikablüten nicht angewendet werden.“

Mein persönlicher Eindruck
Das Öl lässt sich durch einen drehbaren Deckel verschließen und wieder öffnen. Ich finde die Idee super, weil man sich so nicht noch mit lästigen Steck-Deckeln rumschlagen muss. Ein Pumphub reicht ungefähr für 1/3 des Rückens bei einem Mann der Bodybuilding betreibt. Es lässt sich gut verteilen, in die Haut einmassieren und bleibt noch auf der Haut. So ist das Öl sehr gut für Massagen geeignet. Der Duft ist dezent, riecht aber nach medizinischen Blüten. Da ich Arnikablüten nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, ob es genau so riecht. Jedenfalls ist der Duft dieser Blüten nicht unbedingt süßlich und leicht. Ich finde ihn nicht umwerfend, aber auch nicht ekelhaft, sodass ich mich gerne damit massieren lasse. Das Muskelverspannungen weniger wurden, konnte ich nicht direkt beobachten. Natürlich sind die Muskeln nach Massagen lockerer und entspannt, doch ich denke, dass es hauptsächlich von den Massagen kommt. Denn wenn ich mit anderen Dingen massiert werde, erziele ich die gleiche Wirkung. Nach dem Massieren zieht das Öl dann gut ein, wenn man es wirklich auf feuchter Haut anwendet und sparsam ist. Ansonsten kann das Öl die ganze Nacht nicht einziehen und man klebt und schwitzt. Die Haut wird aber sehr, sehr gut gepflegt und ist nach der Anwendung, sowie ein bis zwei Tage danach, weich.

Fazit

von in der Kategorie Massage-/Körperöl