LUSH Karma Komba Shampoobar

Ein wohlriechendes, festes Shampoo, welches meine Erwartungen nicht im geringsten erfüllt hat. Für mich leider kein Nachkaufprodukt!

Nachdem ich das feste Shampoo „Karma Komba“ von der Marke Lush getestet habe, wollte ich euch meine Meinung mitteilen.
Das Shampoo ist in einer recyclebaren, gelben Papiertüte, somit würde ich empfehlen es nicht in der Dusche aufzubewahren, da sonst viel von dem Produkt verloren geht. Das Shampoo selbt ist hellgrün und enthält eine getrocknete Kamillenblüte, insgesamt spricht mich das Design an.

Der Hersteller verspricht eine leichte Kämmbarkeit nach dem Waschen und eine beruhigende Wirkung auf die Kopfhaut. Außerdem ist das Shampoo vegan und enthält auch keine Silikone. Es ist für jeden Haartyp zu empfehlen.

Der Geruch ist sehr angenehm, es hat einen blumig frischen Duft, würde ich sagen.

Kommen wir zum Thema Waschen. Man kann das Shampoo gut dosieren, indem man es über die nassen Haare reibt, so fängt es gut an zu schäumen, diesen Schaum kann man dann leicht im restlichem Haar verteilen. Auch das Ausspülen gelingt einfach und schnell und hinterlässt dieses quitschig, saubere Gefühl, die Haare werden somit optimal gereinigt.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nicht wirklich erfüllt, denn meine Kopfhaut fühlt sich genauso an wie vorher, nicht beruhigter, nicht weniger gereizt. Der Oberclou ist aber wohl das Versprechen für bessere Kämmbarkeit, sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand ist mein Haar sehr verknotet, lässt sich schlecht durchkämmen und der Ansatz wirkt platt.

Für mich ein absoluter Fehlkauf!!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar