Balea Young Soft + Clear Anti-Pickel Patches

Super Produkt. Ein "Must-Have" für Leute die über Nacht einen etwas größeren Pickel, wieder klein haben wollen. ;)

Zwei Wochen lang durfte ich die Balea Young Soft + Clear Anti-Pickel Patches testen. Die Verpackung ist aus Pappe und die darin enthaltenen „Beutelchen“ sind aus verstärkter Aluminium-Folie. In den „Beutelchen“ befindet sich noch jeweils eine Plastik-Folie mit den Patches, die einen Durchmesser von 1,2 Zentimeter besitzen.

Der Hersteller verpricht, dass die Patches speziell für die jugendliche Problemhaut entwickelt wurde. Außerdem sollen sie „eine lokale und hochwirksame Lösung gegen Pickel und Mitesser“ sein. Salicylic Acid und Traubenkernextrakt, die beiden Wirkstoffkombinationen, sollen die Pickel austrocknen und Hautiritationen lindern.

Die Anwendung ist ganz einfach. Man nimmt einen von den drei „Beutelchen“, reißt ihn an der Seite auf, nimmt je nachdem wie viele Patches man benötigt und klebt sie jeweils auf einen Pickel. Die Anti-Pickel Patches sind milchig-transparent und man sieht sie kaum auf der Haut. Die Patches riechen, wenn sie noch auf der Folie kleben, sehr chemisch und künstlich, nicht sehr angenehm. Allerdings auf der Haut, riechen sie nach nichts. Die Patches sollte man zwischen 8 bis 10 Stunden einwirken lassen und dies tut man am aller besten nachts, wenn man schläft.
Nachdem man die 8 Stunden oder mehr erreicht hat, entfernt man die Patches. Leider klebt die Stelle dann noch etwas, deshalb sollte man sein Gesicht danach gründlich reinigen.

Bei mir halfen die Anti-Pickel Patches sehr gut. Ich klebte sie allerdings nur auf etwas größere Pickel. Denn über Nacht wurden sie kleiner und somit konnte ich die betroffene Stelle mit anderen Produkten „beseitigen“.

Fazit:
Für mich ein „Must-Have“ für ungewollte Pickel, die man mit einem normalen Anti-Pickel Produkt nicht so schnell klein bekommt. Sie sind auch super, wenn man mal woanders schläft und plötzlich ein unerwarteter Gast vorbeischaut.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXOOOhat einen angenehmen Geruch
XXXXOist sanft zur Haut
XXXXXreduziert bei regelmäßiger Anwendung Hautunreinheiten

6 Antworten zu “Balea Young Soft + Clear Anti-Pickel Patches”

1. Lulu

Scheinen genau dieselben zu sein wie die von essence. Die fand ich auch ganz gut, warn mir aber auf Dauer zu teuer.

Weist du vielleicht noch, wie viel diese hier von Balea gekostet haben?

lG

2. Betti.

ja sind eig genau die gleichen. hatte die auch mal. hab grad gegoogelt und die kosten 1,95€. hmm.. eig fast genauso teuer.

3. THiNK_PiNK

werd‘ ich mir mal zulegen, wenns so gut hilft 😛

4. Klaxa

Ich benutze sie wenn ich den Pickel schon spüre kleb ichs mir übernacht auf, oder wenn er so eitrig ist.

hab ein patch heute zur ausnahme auf den nagel geklebt weil dieser eingerissen war und ich „schnelle hilfe “ brauchte dafür ist es auch gut geeignet, aber dafür gibts auch extra produkte 😀

5. Junalein

Traubenkernextrakt O: Hab vorher nur von Grapfruitkerextrakt gehört. Vielen Dank, dass du das auch noch dazu schreibst. Ich glaub ich werd sie auch mal austesten ;3

6. Junalein

Ok ich hab das jetzt schon eine Weile & das hilft wirklich. :O Die Maske von Balea Young wirkt auch wunder 😀