Rival de Loop Young „Sunshine“ Lipgloss, Farbe: 01 Sunrise

Wunderschöner, ungewöhnlicher Gloss für die kleine Geldbörse

Heute möchte ich von einem Lipgloss von Rival de Loop Young berichten, er nennt sich „Sunshine“ Lipgloss und hat die Farbbezeichnung 01 Sunrise lipgloss. Er ist limitiert erhältlich in der gleichnamigen Sunshine Limited Edition.

Es handelt sich dabei um einen Gloss, der in der Verpackung rosa, leicht pfirsichfarben und schimmernd wirkt.

Die Verpackung ist eher ungewöhnlich, sie wird zu den Enden hin breiter, der Deckel ist golden, ebenso der Aufdruck auf dem Gloss. Ich muss sagen, dass mich die Verpackung weniger anspricht, von selbst wäre ich wohl nicht auf den Gloss aufmerksam geworden.

Der Gloss wird mit einem Pinselchen aufgetragen, das sich im Deckel befindet. Beim ersten Auftrag ist der Pinsel noch extrem hart, was sich jedoch nach der ersten Benutzung sofort legt. Mit dem Pinsel lässt sich der Gloss einfach und schnell verteilen. Dabei wirkt er weder zäh noch klebrig und lässt sich auch auf etwas trockene Lippen einfach auftragen. Man muss jedoch nochmal Gloss nachnehmen um die Lippen komplett zu bedecken, da der Pinsel eher klein ist.

Der Geruch des Glosses ist leicht und frisch und nicht zu aufdringlich. Auf den Lippen ist er ebenfalls zu schmecken. Nachdem der Gloss aufgetragen ist, ist ein leicht frisches Gefühl auf den Lippen zu spüren, das jedoch keinesfalls aufdringlich ist, also nicht vergleichbar mit diversen Minz-Glossen und Ähnlichem.

Die Farbe des Glosses gefällt mir ausgesprochen gut. Der Glanz ist eher zurückhaltend und auch Schimmer ist nicht zu erkennen. Der Gloss hellt meine Lippen leicht auf, in dem schon angesprochenen Pfirsichton und beim näheren Herangehen erkennt man, dass der Gloss dazu aus vielen feinen pinken Glitzerpartikeln besteht. Diese sind auf den Lippen jedoch überhaupt nicht kratzig oder spürbar.

Ich finde die Wirkung des Glosses sehr außergewöhnlich, farbige Glitzerpartikel habe ich bisher eher selten bei Drogerieglossen entdecken können, eher bei hochpreisigen Produkten.

Der Gloss trocknet die Lippen nicht aus, ich würde eher sagen, dass er eine pflegende Wirkung hat.

Außerdem ist der Lipgloss überhaupt nicht klebrig, das Tragegefühl ist für mich persönlich sehr angenehm.

Er hält auch ganz gut, nicht überragend, aber ich finde es in Ordnung, ohne Essen und Trinken ca. drei Stunden.

Fazit:

Für den Preis ein unglaublich guter Lipgloss mit wunderschönem, ungewöhnlichem Effekt. Ein angenehmes Tragegefühl noch dazu – was will man mehr. Ich bin überzeugt.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

3 Antworten zu “Rival de Loop Young „Sunshine“ Lipgloss, Farbe: 01 Sunrise”

1. Holyy

Kann in allen Punkten zustimmen, finde den Gloss auch super 🙂 Hat wunderbar feinen Schimmer und eine tolle Farbe

2. Greek-sunday

Der sieht wirklich schön aus!

3. juju

der gloss sieht interessant aus, aber ich hab leider keine rossmann in der nähe 🙁