essence eclipse collection nailpolish, Farbe: Hide Belle Hide

Hat mich nicht überzeugt, weder vom Farbton noch von Deckkraft oder Haltbarkeit.

Getestet habe ich diesmal einen Lack aus der noch aktuellen Eclipse Collection von essence und zwar die Nr. 04 „Hide Bella Hide“.

Optisch finde ich die Verpackung ok, silberner Plastikdeckel und eine schwarze dezente Aufschrift, nett aber nichts Außergewöhnliches.

Der Farbton ist ein Silbergrau mit metallischem Schimmer, passt natürlich schon zum Thema der „Twilight Saga“, ähnliche Farben findet man allerdings im Drogeriesortiment doch häufiger.

Auf den Nägeln kommt er jedoch genauso raus wie er im Fläschchen wirkt.

Mit dem Auftragepinsel lässt sich recht gut arbeiten, die Konsistenz des Lackes finde ich auch ganz in Ordnung, allerdings ist er beim Auftrag doch etwas streifig, was sich leider auch nach einer zweiten Schicht nicht wirklich bessert. Man könnte ihn wohl auch nur mit einer Lackschicht tragen, aber er ist dann an den Nagelspitzen sehr durchscheinend.

Die Trockenzeit mit einer Schicht ist relativ schnell, bei zwei Schichten dauert es dann aber doch wieder ziemlich lange.

Die Haltbarkeit war dann auch nicht ganz so berauschend, nach 1 Tag sah man an den Nagelspitzen bereits leichte Absplitterungen.

Alles in allem fand ich den Lack nicht so toll, auf den Nägel wirkt er total streifig, was mir überhaupt nicht gefällt.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell