KIKO nail lacquer sparkle touch (Glitter-Top Coat 229)

Das Leben ist langweilig? Mach Glitzer drauf!!! Dieser Topcoat macht für 1,95€ jeden Farblack zum Hingucker und stellt jede Discokugel in den Schatten!

Weil ich gerade so in Stimmung bin, kommt jetzt noch ein weiterer Testbericht über einen Nagellack von mir…diesmal geht es aber um einen Überlack, genauer um einen Glitter-Top Coat, den ich für 1,95€ bei KIKO am Limbecker Platz in Essen erstanden habe.

Das Design ist einfach und schlicht: Transparente Glasflasche mit schwarzem länglichen Deckel. Das Fläschchen enthält 11ml und laut Hersteller ist das Produkt nach dem Öffnen 36 Monate lang haltbar. Ein Aufkleber enthält eine Liste mit Inhaltsstoffen (bei Nagellacken achte ich da nich so drauf, alles was da drin ist, ist böse!!! Außerdem hab ich schon im Studium so viel Formaldehyd geschnüffelt, das bisschen im Nagellack macht den Braten auch nicht mehr fett!).

Der breite Pinsel ist ca. 1,3cm lang und fächert bis zu 7mm auf. Er bietet kaum Widerstand, was bei einem Top Coat aber auch nicht zwingend notwendig ist. Zudem ist die Textur sehr flüssig, daher lässt er sich sehr dünn auftragen und trocknet auch entsprechend schnell. Die Haltbarkeit hängt von dem verwendeten Lack darunter ab. Solo in mehreren Schichten hält er etwa 5 Tage. Auf einem Farblack schafft man 3 bis 4 Tage, je nachdem wie sehr man seine Hände beansprucht. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass er die Haltbarkeit meiner Farblacke verkürzt, nein, irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie mit diesem Top Coat länger hielten (vielleicht eine optische Täuschung wegen dem Glitzer?!).

Der Top Coat ist transparent mit sehr feinen rosa, blauen, grünen und weißen Glitzerplättchen. Pur aufgetragen gefällt er mir schon sehr gut, auf weißem oder milchigen Untergrund ist er auch ein Hingucker, aber das Highlight ist er auf Farblacken!! Egal ob roter, blauer oder grüner Farblack, dieser Top Coat wertet alles auf, vor allem, wenn der Farblack schon etwas verkratzt und nicht mehr ganz so ansehnlich ist. Manchmal hat man bei diesen Glitzerlacken das Gefühl, dass sie in der Flasche total glitzern und auf dem Nagel aber nichts zu sehen ist…hier habt Ihr eine Glitzergarantie!!!

Ein weiteres Problem von Glitzerlacken ist das Entfernen, was hier aber nicht schwieriger ist als sonst. Man muss ein bisschen mehr rubbeln als bei Glitzer-freien Lacken, aber es dauert nicht unendlich lange den Lack wieder loszuwerden (ok, mit Farblack darunter braucht man schon etwas länger…).

Ich spreche hiermit eine eindeutige Kaufempfehlung aus! Die Qualität stimmt, obwohl dieser Lack so preisgünstig ist. Ich werde mich wohl noch ein bisschen bei KIKO umsehen müssen…

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXXsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “KIKO nail lacquer sparkle touch (Glitter-Top Coat 229)”

1. Pagira

Wo kann man schauen wo es Kiko gibt??
    Den Lack muss ich nämlich haben;)