Balea Pflegende Lotion Pads ohne Alkohol (für normale und Mischhaut)

Sehr nasse Reinigungspads, die kein wirklich sauberes Gesicht zaubern.

Die pflegenden Lotion Pads von Balea wollte ich schon immer mal ausprobieren. Speziell handelt es sich hier um Make-up Entfernerpads ohne Alkohol für normale und Mischhaut.
Die sehr feuchten Pads sind in einer milchig-weißen Dose mit hellblauem Deckel. Die Dose lässt sich leicht öffnen und schließen, bisher sind die Pads darin auch nicht ausgetrocknet.

Den Duft finde ich ganz angenehm, riecht eben nach Gesichtsreinigung und ich kenne diesen Duft auch von den Balea Reinigungstüchern.
Auf der Haut fühlen sich die Pads nass an und die Oberfläche der Pads ist sehr glatt, so dass das Make-up nicht so leicht abgeht. Ich brauche mindestens 2 Pads (beidseitig benutzt) bis alles runter ist bzw. die Mascara (nicht wasserfest) kriege ich damit gar nicht richtig runter. Nachdem ich das zweite Pad benutzt habe, ist meine Haut schon leicht gereizt und ich habe trotzdem nicht das Gefühl, dass meine Haut richtig sauber ist. Ich reinige mein Gesicht deswegen danach immer noch mit einem Waschgel. Das tue ich auch deswegen, weil mir die Pads zu viel von der Flüssigkeit mit der sie getränkt sind, auf meiner Haut hinterlassen.

Meine Haut fühlt sich nach dem Benutzten zwar nicht ausgetrocknet an, aber ich mag eben das feuchte Gefühl auf der Haut nicht.
Zum groben Abschminken sind sie ganz okay, aber richtig sauber wird das Gesicht damit nicht. Ich werde sie aufbrauchen, aber nachkaufen werde ich sie nicht.

XXOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung