MNY Nagellack, Farbnr.: 661

Dünnflüssiger Nagellack, der bei mir hässliche Bläschen schlägt.

Ich teste erstmals einen Nagellack der Firma MNY. Die Farbe mit der Nummer 661 ist ein dunkles Blau mit mittelstarkem Schimmer. Der Nagellack ist in einem kleinen zylinderförmigen Glasfläschchen mit weißem Plastikdeckel. Der Pinsel der im Deckel angebracht ist, ist meiner Meinung nach etwas zu breit. Ich hätte ihn mir etwas schmaler gewünscht. Aber sonst fächert er ganz gut auf und lässt sich relativ einfach verteilen.
Die Konsistenz des Lacks ist mir etwas zu dünnflüssig, er verläuft dadurch leicht. Das würde auch erklären weswegen man mehrere Schichten braucht um den Farbton richtig dunkel zu kriegen. Also ich habe drei Schichten gebraucht um die Farbe so hin zu bekommen, dass sie dem Farbeindruck in dem Fläschchen entspricht. Mit nur einer Schicht ist die Farbe eher hellblau und sehr durchsichtig.
Etwas das mich sehr gestört hat ist, dass der Lack sehr stark Bläschen geschlagen hat. Ich habe die Flasche vorher nicht geschüttelt oder ähnliches. Dadurch sehen die Nägel sehr hässlich aus, man kann das auch sehr gut auf den Fotos erkennen. Ich fand das sehr ärgerlich.

Die Trocknungszeit ist ganz normal, ich würde nicht sagen, dass er länger oder kürzer braucht als andere Nagellacke. Allerdings verlängert sich die Trocknungszeit, wenn man mehrere Schichten aufträgt, was hier leider ein Muss ist.
Die Haltbarkeit ist bei normalem Gebrauch der Hände in Ordnung. Auch hier kein überragendes Ergebnis, nach zwei Tagen nutzt sich die Spitzte bereits ab, aber abgesplittert ist er nicht.
Meines Erachtens ein Nagellack der ganz in Ordnung ist, aber den ich mir so nicht noch einmal kaufen würde. Dafür ist er mir nicht deckend genug und macht Bläschen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “MNY Nagellack, Farbnr.: 661”

1. Junalein

Schöne Farbe, erschreckendes Ergebnis. :’D Hast du eig. einen Nagelhärter benutzt? Also seit ich einen benutze schlagen selsbt die schlechtesten Nagelnacke in meiner Sammlung weniger Bläschen.