p2 duo eyeshadow, Farbe: 420 Hawaiian orchid

Ein Lidschattenduo, der mich überzeugte. Wer die Farben mag, sollte es kaufen!

Heute teste ich den Duo Eyeshadow „Hawaiian Orchid“ von p2. Es ist für ca. 2€ in einer Plastikverpackung erhältlich. Anfangs lässt sich diese schwer öffnen, doch nachdem man sie gut 10-20x auf- und zugeklappt hat, geht es mühelos. Die zwei Farben, ein helles mattes Flieder und ein sehr dezent schimmerndes Purpur, sind in zwei voneinander getrennten Metallpfännchen enthalten.
Mit dem Pinsel lassen sich die Farben erstaunlich gut und präzise verteilen. Das gilt sogar für die dunklere Nuance. Man kann beide Farben auch sehr gut mischen. Einzig das Verblenden fällt etwas schwer, da das Produkt beim leichten Reiben schon von der Lidfalte verschwindet. Äußerst positiv finde ich, dass man einen sehr geringen bis keinen Fallout beim Auftrag hat! Störend ist für mich nur, dass die Deckkraft und der Halt beider Farben unterschiedlich ist. Der fliederfarbene Ton deckt nicht sehr stark, hält aber sehr gut und der purpurfarbene Ton deckt besser, hält aber nicht sehr gut. Der dunkle Ton setzt sich in der Lidfalte ab. Mit einer Base lässt sich das Problem gut beseitigen. Damit bleiben Flieder und Purpur bis zu 6 Stunden an Ort und Stelle.

Fazit:
Wer nach einem Duo in Flieder und Purpur sucht, das nicht glitzert oder schimmert, sollte hier zugreifen. Dieses Produkt wird nicht mehr lange erhältlich sein! Ohne Base würde ich dieses Produkt jedoch nicht empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab