Balea Sanftes Peeling Gel (für normale und Mischhaut)

Mittelmäßiges Peeling, das nichts für trockene Haut und/oder Allergiker ist

Ich teste das sanfte Peelig von Balea. Es ist für ca. 1,50 € erhältlich, und damit ein sehr günstiges Produkt. Das Peeling wird in einer Plastiktube verkauft, aus der man es sehr gut dosieren kann. Es fällt jedoch schwer, die letzten Reste des Produktes zu entnehmen, da die Dosierungsspitze sich nicht oder nur mit Mühe und Kraft entfernen lässt. Das Peeling ist ein dickflüssiges Gel mit blauen kleinen Peelingpartikeln. Auf der Rückseite der Verpackung sind Anwendungshinweise aufgedruckt. Dort heißt es „1-2x pro Woche benutzen und mir lauwarmen Wasser abspülen“. Das Produkt ist für normale Haut gedacht.
Gesagt, getan. Bereits wenige Milliliter reichen für ein Gesichtspeeling aus. Dies lässt auf eine sehr hohe Ergiebigkeit schließen. Wie oben erwähnt, lässt sich diese Menge gut dosieren, weil das Plastik der Verpackung genau die richtige Härte hat. Das Peeling riecht neutral mit einem geringen chemischen Einschlag, der aber nicht direkt auffällt. Aufgetragen, leicht gerieben, gewaschen. Beim Auftrag habe ich keine negative Reaktion meiner Haut feststellen können. Die Peelingpartikel haben eine angehme Größe, sodass das leichte Reiben nicht wehtut. Bereits nach dem Waschen stellt man ein sehr geklärtes Hautbild fest. Die Schüppchen sind größtenteils weg, die Haut leicht rot, aber die kleinen Unreinheiten leider nicht vollständig entfernt. Mir fällt auf, dass die Haut nach der Anwendung sehr trocken ist. Ohne Feuchtigkeitspflege wird die Haut sehr spröde!
Nach der ersten Anwendung fand ich das Produkt gut. Doch nach 4 Wochen, änderte sich der Eindruck. Meine Haut wurde immer trockener. So trocken, dass ich noch mehr Schüppchen hatte als vorher. Also wandte ich es nur noch 1x die Woche an. Dann nur noch alle zwei Wochen. Aber meine Haut wollte sich nicht bessern.

Fazit: Das Peeling entfernt die Hautschüppchen gut bis mäßig. Jedoch kann ich es nicht für empfindliche und trockene Haut empfehlen, da es die Haut sehr austrocknet. Für Mischhaut kann ich es auch nur bedingt empfehlen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen