GEHWOL Bein-Balsam

"Wohltuend-pflegender Heilkräuterbalsam für Bein und Fuß" trifft es ziemlich genau!

Ich hatte das Glück, den Beinbalsam von Gehwol testen zu dürfen.

Gehwol selbst sagt über den Balsam: „GEHWOL Bein-Balsam ist ein pfelgender nicht fettender Heilkräuterbalsam für die Bein- und Fußkosmetik mit Allantoin, Bisabolol, Panthenol, Menthol und Mamamelis-Extrakt. Erfrischt die Haut, macht sie glatt, geschmeidig und schön. Trockene Haut, Hautunreinheiten, Verfärbungen, Fußpilz und ein vorzeitiges Altern der Haut werden verhütet.“

Ich kann zwar nicht nachweisen, was nun wirklich alles in dem Balsam enthalten ist, aber dem zweiten Satz kann ich nur zustimmen.
Ich habe die Creme nun drei Wochen lang täglich nach dem Duschen, nach dem Rasieren oder vor dem zu Bett gehen damit eingecremt. Füße und Unterbein bis einschließlich Knie. Und ich bin wirklich sehr zufrieden.

Der Geruch ist ein wenig „Oma-haft“, aber ich finde ihn dennoch angenehm und er ist auch nicht sehr stark.
Ich fand den Balsam zunächst recht flüssig, aber man gewöhnt sich daran und aufgetragen und einmassiert ist er auch sehr schnell eingezogen. Das Gefühl danach auf der Haut ist wirklich wunderbar! Die Haut ist nicht fettig oder schmierig, fühlt sich aber super weich und gepflegt an. Und obwohl der Balsam so „dünn“ ist, fühlt sich die Haut wirklich super versorgt an und man muss sich keine „dicke“ Körperbutter oder Ähnliches auf die Beine schmieren.
Auch nach dem Rasieren, bzw. Wachsen aufgetragen kühlt und pflegt es die Haut. Kein Brennen, Jucken oder sonst was war zu spüren.
Und ich weiss nicht, ob ich es mir einbilde, aber ich finde auch, dass meine Haut an den Beinen deutlich schöner und ebener aussieht. Ich habe weniger rote Punkte und die Haut sieht einfach „heiler“ aus.

Gehwol empfiehlt, die Creme ein- bis zweimal täglich zu verwenden, aber ich habe sie wohl nur so 6 mal die Woche benutzt. Zweimal täglich war mir zu viel!
Aber ich bin dennoch sehr zufrieden und glücklich mit diesem Balsam und würde ihn immer wieder kaufen.
Durch die 125ml Inhalt ist er auch sehr ergiebig und man kommt sehr lange damit hin. Außerdem ist er dermatologisch geprüft und für Diabetiker geeignet.

Ich kann den Balsam also wirklich an jede weiter empfehlen, die eine gute Creme für ihre Beine sucht, die gut pflegt und die Haut an den Beinen auch noch gesünder aussehen lässt!
Für mich ein absolutes Top-Produkt!

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz