Nivea Styling Mousse Ultra Strong

Eigentlich ein gutes Produkt, wenn da nur nicht die Haltbarkeit wäre ...

Die letzten zwei Wochen habe ich das Nivea Styling Mousse Ultra Strong getestet. Es hat zusätzlich eine „Thermo Care Formula“. 😀

Es kommt in einer meiner Meinung nach sehr schön geformten Dose. Das Design finde ich ebenfalls sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet. Man sieht auf einem Blick um welches Produkt es sich handelt.

Der Hersteller verspricht:
„Thermo Care: Verwandelt Föhnwärme in Pflege“
„Für ein geschmeidig, glänzendes Haargefühl“
„Hält den ganzen Tag“

Der Sprühkopf lässt sich leicht runter drücken, aber das Produkt lässt sich dennoch gut dosieren. Das ist für mich ein großer Plus-Punkt, denn da habe ich in der Vergangenheit leider schon viele negative Erfahrungen machen müssen.

Das Mousse selbst lässt sich gut im Haar verteilen und einarbeiten. Ich persönlich finde den Geruch etwas zu aufdringlich, dies ist jedoch Geschmackssache. Das Produkt beschwert oder verklebt meine Haare nicht. Nach dem Föhnen waren sie schön weich.

Leider hält das Ganze bei meinen Haaren nicht wie versprochen den ganzen Tag, jedoch finde ich den pflegenden Effekt super.

Fazit: Auch wenn die Haltbarkeit nicht perfekt ist, kann ich das Mousse durch seine pflegenden Eigenschaften durchaus weiterempfehlen, allerdings nur für unempfindliche Nasen. 😉

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXOOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXOOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen