Fing’rs Glasfeile

Kann die Nägel zwar gut und schnell kürzen, jedoch finde ich das Gefühl und Geräusch beim Feilen so unangenehm, dass ich sie in Zukunft lieber nicht mehr nutze.

Das zweite Produkt, was ich getestet habe, war die Glasnagelfeile von Fing’rs. Sie kommt in einer Plastikschutzhülle daher, die man später auch weiter benutzen kann. Beim Kauf steckt sie zudem in einer weiteren Schutzhülle drin auf der man Infos zum Produkt und Hersteller finden kann.
Die Nagelfeile hat zwei Seiten, die jeweils zum Feilen benutzt werden können. An einem Ende läuft sie recht spitz zu, wo man unbedingt aufpassen sollte, am anderen Ende ist sie klar und man kann das pinke Fing’rs Logo darauf erkennen.

Der Hersteller verspricht durch die Anwendung mit der Glasfeile ein sanftes Feilen der Nägel. Durch sie soll das Abbrechen und Splittern der Nägel verhindert werden. Es gibt zwar zwei Seiten, doch beide zeigen die gleiche Wirkung.

Auf der Verpackung findet man keine Anwendungshinweise, nur, dass die Glasfeile nach der Anwendung mit Wasser wieder sauber gewaschen werden kann.

Die Nägel lassen sich durch die Feile gut und schnell kürzen, allerdings verwende ich sie nicht gerne um sie in Form zu bringen. Die Feile ist zwar nicht zu dick, um sie an den Nagelenden anzusetzen, jedoch ist das Gefühl und auch das Geräusch dem ähnlich, wie wenn man mit den Nägeln auf einer Tafel oder Steinplatte kratzen würde, was ich als sehr unangenehm empfinde.
Für mich eignet sich die Feile daher nur um die Nägel zu kürzen. Um sie zu glätten, muss ich ebenfalls zu einer anderen Nagelfeile greifen.

Insgesamt bin ich mit der Nagelfeile nicht zufrieden, vor allem weil auch die Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht eingehalten werden konnten. Ich hatte nach der Anwendung nämlich immer noch splitternde Nägel und musste zu anderen Feilen greifen, um ein schönes Ergebnis zu bekommen. Außerdem ist das Geräusch, wie auch das Gefühl beim Nägel feilen für mich so unangenehm, dass ich die Feile nicht sehr gerne benutze, weswegen ich sie auch nicht noch einmal kaufen würde.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützlich