SOTHYS Hydra-Lippenstift, Farbnr.: 32 rose glamour

Ein teurer Lippenstift, der seine Versprechen meiner Meinung nach nicht hält.

Als nächstes durfte ich für Pinkmelon den SOTHYS Hydra-Lippenstift in der Farbbezeichnung „32 rose glamour“ testen. Dieser Lippenstift stammt aus der Herbst-/ Winter-Kollektion von SOTHYS.
Der Lippenstift befindet sich in einer metallischen, leicht rosanenVerpackung. Auf dem Lippenstiftdeckel ist das Logo von SOTHYS aufgedruckt.
Der Lippenstift kostet ca. 20 € und ist so wie ich das verstanden habe nur bei Kosmetikerinnen erhältlich.
Kommen wir nun zum Praxistest. 😉 Als ich den Lippenstift zum ersten Mal geöffnet habe und daran gerochen habe, musste ich erst einmal die Nase rümpfen. Er riecht sehr bitter und seifig und ich mag diesen Geruch leider überhaupt nicht. Leider schmeckt er auch genau so.
Die Konsistenz des Lippenstiftes hat mich leider auch nicht wirklich überzeugt. Sie ist für mein Empfinden etwas zu fest und man muss etwas drücken um die Farbe auf die Lippen zu bekommen.
Wenn man aber ein bisschen aufdrückt, kann man die Lippen mühelos gleichmäßig in ein schönes Rosé mit etwas goldenem Schimmer tauchen. So entspricht die Farbe auf den Lippen auch die des Lippenstiftes.

Laut SOTHYS soll der Lippenstift pflegende Inhaltsstoffe beinhalten und den Lippen Feuchtigkeit spenden. Leider hat der Lippenstift meine Lippen eher ausgetrocknet.
Allerdings ist die Haftfestigkeit sehr hoch. Bei mir hat der Lippenstift mit Essen und Trinken über 4 Stunden gehalten.
Allerdings muss ich noch anmerken, dass der Lippenstift meine Lippenfältchen etwas betont hat, was wahrscheinlich an der etwas festeren Konsistenz liegt. Aber wenn man vorher einen Pflegestift aufträgt, passiert dies nicht.

Fazit:
Ich kann den Hydra-Lippenstift von SOTHYS in der Farbnummer 32 rose glamour leider nicht empfehlen, da er für mich zu viele Nachteile besitzt. Das wären zum Beispiel der unangenehme Geruch, die zu feste Konsistenz und die austrocknende Wirkung. So viele Nachteile zum Preis von ca. 20€ finde ich zu viel. Allerdings ist die Farbe des Lippenstiftes sehr schön. Ich würde ihn nur jemanden empfehlen, der schon lange nach einem Rosenholzton mit goldenen Schimmer sucht und über die Nachteile hinweg sehen kann.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XOOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig