beautycycle water hydrate replenish day crème SPF 15 UVB/UVA

Eine Tagespflege, welche die Haut geschmeidig pflegt, jedoch lange braucht um einzuziehen.

Ich habe nun zwei Wochen die water Tagespflege von beautycycle getestet. Das Produkt befindet sich in einem Töpfchen aus Plastik, das in Hellblau und Grau gehalten ist. Zusätzlich ist dieses in einer Pappschachtel verpackt.
Enthalten sind 60 ml und die Creme hat einen UVB/UVA Schutz von 15. Sehr Positiv!
Die Verpackung an sich gefällt mir sehr gut, ich finde sie aber sehr unübersichtlich, weil der Text in sehr vielen Sprachen aufgedruckt ist. Und das nicht nur außen auf der Pappschachtel, sondern auch innen. Man wird sogar dazu aufgefordert, die Schachtel auseinander zu reißen, um alles lesen zu können. Nach einigem Suchen finde ich dann das: „Feuchtigkeitsspendende & regenerierende Tagescreme“.

Duft und Konsistenz:
Ich kann den Duft nicht genau beschreiben. Er gefällt mich aber sehr gut, da er frisch riecht.
Die Konsistenz der Creme wirkt sehr leicht, da sie eher flüssig/gelig ist.

Handhabung:
Durch diese eher flüssige Konsistenz lässt sich das Produkt optimal verteilen. Dann zieht ein Teil der Creme ziemlich schnell ein. Doch dann hinterlässt sie lange einen Fettfilm auf der Haut. Meine Haut fühlt sich nach einer viertel Stunde immer noch leicht fettig und sogar ein bisschen klebrig an. Sie glänzt aber nur ein wenig.
Ich kann schlecht beurteilen ob die Creme gehaltvoll ist, da sie einerseits eher eine leichte Konsistenz hat, andererseits jedoch nur langsam einzieht.

Das Ergebnis:
Meiner Meinung nach spendet die Creme Feuchtigkeit, da die Haut sich den ganzen Tag weich und geschmeidig anfühlt. Die Herstellerversprechen werden also erfüllt.

Fazit:
Ich werde mir diese Creme nicht nachkaufen, da mich der Fettfilm sehr stört. Insgesamt finde ich, dass die Creme nichts besonderes ist, außer dass sie einen Lichtschutzfaktor hat.

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1980 mal gelesen.

XXOOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag