Carmex Moisturising Lip Balm

Auch trotz seines Geruchs mein absoluter Liebling in Sachen Lippenpflege :)

Ich habe den für wahrscheinlich viele bekannten Carmex Lippenpflegestift getestet. Die Tube des Pflegebalms ist wie für Carmex typisch gelb mit rotem Deckel, rotem Logo und schwarzer Schrift auf der Rückseite. Carmex gibt es in manchen Drogeriemärkten wie z.B. Rossmann zu kaufen, dort kostet er circa 3 Euro.

Auf der Verpackung steht nicht, was das Produkt bewirken soll, aber ich konnte auf der Internetseite etwas finden: „Carmex ist der Lippenbalsam, der Ihnen jeden Wunsch von den Lippen abliest: Ob sie trockene oder spröde Lippen haben- Carmex hilft.“ Und: „Carmex sieht zwar aus wie ein Lippenbalsam, ist aber viel mehr. Carmex befeuchtet, schützt und erfrischt ihre Lippen. Und das kann man direkt spüren: Dieses kühle, kitzelnde Kribbeln nach dem Auftragen – das ist die Carmex Experience. So kämpft Carmex gegen die natürlichen Feinde sanfter Lippen: trockene Luft, Wind, Sonne und Kälte. “

Anzuwenden ist er ganz einfach, was bei einem Lippenbalsam auch so sein sollte. 😉
Man presst so viel Lippenbalsam wie benötigt aus der Tupe auf das rundliche Ende der Tube und verteilt den durchsichtigen Balsam dann auf den Lippen. Dies gelingt auch ohne Probleme, d.h. Carmex ist leicht in der Handhabung.

Nun zum Wichtigsten Punkt: der Pflege. Nach langem testen kann ich sagen, dass ich sehr (!) zufrieden bin mit der Pflegewirkung. Carmex spendet meinen Lippen sehr viel Feuchtigkeit und repariert sie auch, wenn sie sehr spröde und trocken sind. Er schützt meine Lippen definitiv auch gegen Wind und Kälte. Außerdem plegt Carmex die Lippen auch langanhaltend, so dass man seine Pflege nicht stündlich erneuern muss, denn Carmex bleibt mehrere Stunden auf den Lippen, wenn man nicht isst oder Ähnliches.

Lediglich der Duft dieses Produkts spricht mich leider überhaupt nicht an. Allerdings ist der Duft auch nicht so penetrant, dass man ihn durchgehend riecht, so dass man sich relativ schnell dran gewöhnt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann auch den Herstellerversprechen ganz zustimmen! 🙂

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft