Balea Professional PURE + FRESH SHAMPOO

Ein Shampoo, welches zwar nur teilweise die Herstellerversprechen erfüllt, aber mit dem ich dennoch zufrieden bin.

Ich habe für Pinkmelon jetzt 14 Tage lang das Balea Professional PURE+FRESH SHAMPOO getestet.

Fakten:
Es kommt in einer transparenten Kunstoffpumpflasche daher, der Pumpaufsatz ist in Blaugrau gehalten, das Ettikett in Weiß, Silbergrau, Blaugrau und Schwarz.
Es sind 250ml enthalten. Das Shampoo ist klar, und hat eine cremige Konsistenz.
Zu den Inhaltsstoffen kann man sagen, dass kein Silikon enthalten ist, jedoch sind laut Packungsaufschrift „milde, kopfhautschonende Tenside“enthalten und mineralisches Gletscherwasser. Der Geruch ist wie bei vielen anderen Shampoos von Konkurenzmarken. Nichts besonders hervorstechendes, einfach wie frisch gewaschenes Haar. Das Shampoo ist pH-neutral und dermatologisch getestet.

Der Hersteller verspricht eine Tiefenreinigung für jedes Haar. Das Shampoo soll alle Rückstände entfernen und die Kopfhaut sowie das Haar vitalisieren.

„Balea Professional Pure+Fresh Shampoo reinigt Haar- und Kopfhaut-mild, aber effektiv. Die hochwertige und ausgewogene Formel mit mineralischem Gletscherwasser, Menthol und Hydro-Pflege-Komplex pflegt und belebt das Haar. Entfernt schonend Rückstände von Stylingprodukten und Silikonen sowie umweltbedingten Ablagerungen. Erfrischt und vitalisiert Haar und Kopfhaut fühlbar, spendet Feuchtigkeit. Stellt die natürliche Balance im Haar wieder her.“

So wie jedes andere Shampoo, nur kurz einmassieren und einwirken lassen. Der Pumpspender hilft, das Shampoo ergiebig zu benutzen.

Fazit:
Das Shampoo verknotet meine Haare ein wenig nach dem Waschen. Im nassen Zustand sind sie sehr schwer durchzukämmen. Die Haare fühlen sich nicht frischer an als bei anderen Shampoos, obwohl Menthol in diesem enthalten ist, welches ich im Geruch gar nicht wahrnehme. Dennoch entfernt das Shampoo, wie der Hersteller verspricht, Rückstände aus dem Haar.
Meine Kopfhaut ist normalerweise sehr empfindlich, bei diesem Shampoo reagiert meine Kopfhaut aber fast gar nicht. Es juckt nichts und prickelt nichts.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass für mich bei diesem Shampoo zwar nicht alles 100% stimmt, aber ich dennoch zufrieden damit bin.

von in der Kategorie Reinigungsshampoo

XXXXXlässt sich einfach verteilen