p2 Base + Care Coat (pflegender Unterlack)

Ist ab jetzt das Must-have in meinem Standardsortiment für Maniküreartikel. Ein Lack der sich auch gut single tragen lässt und nicht auffällt. Absolut empfehlenswert.

Ich haben mir von der p2 Profi Nail Studio Serie den p2 Base + Care Coat zum Testen besorgt.

Herstellerangaben:
„Regenerierender Unterlack mit einer Wirkstoffkombination aus Mineralien, Vitaminen, Panthenol und natürlichem Wein-Extrakt. Beugt Verfärbungen durch Farblacke am Naturnagel vor. 1x auf den Nagel auftragen und gut trocknen lassen. Danach die Nägel wie gewohnt lackieren.
Glättet und nährt den Nagel.“

Sonstiges:
– 10ml Inhalt
– kostet im dm ca. 1,65€

Der Lack ist in dem für die p2 Profi Nail Studio Serie üblichen Glasfläschen mit dem silbernen Deckel, mit dem für diese Serie auch üblichen, etwas dünneren Pinsel, enthalten.

Aussehen, Konsistenz & Geruch:
Der Lack an sich ist rosa-/pastellfarben und hat die Konsistenz eines ganz normalen Nagellackes, genauso riecht er auch.

Auftrag:
Der Auftrag geht ganz leicht von der Hand. Für das Lackieren eines Fingernagels braucht man kaum Lack und wenig Zeit. Mit dem nicht allzu breiten Pinsel lässt sich der Unterlack sehr präzise auftragen und er trocknet auch sehr schnell.

Farblacke lassen sich darüber problemlos verteilen.

Ablackieren:
Der Lack lässt sich ohne lästige Rückstände vom Nagel entfernen und man hat danach keine verfärbten Nägel.

Fazit:
Wie gesagt: ich mag ihn sehr gern. Ich habe diesen Unterlack mit sehr abfärbenden Farblacken getestet – bei denen meine bisherigen Unterlacke versagt haben – und keinen verfärbten Naturnagel bekommen. Die Rillen im Nagel werden gleichmäßig aufgefüllt und verdeckt, aber was war mit dem Regenerieren?! (Auch wenn ich nicht damit gerechnet habe, dass ein Lack den Naturnagel ‚regenerieren‘ kann.) Es ist auf jedenfall keinerlei Veränderung in diesem Sinne an meinem Nagel vonstatten gegangen. Aber das ändert nichts an meiner Meinung: nur weiterzuempfehlen!

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten