Pantene Pro-V Volumen Pur Shampoo

Das Shampoo verleiht super schönes Volumen und die Haare fühlen sich total leicht an!

Die letzten 2 Wochen durfte ich das Pantene Pro-V Volumen Pur Shampoo testen. Die Flasche in der das Produkt ist, ist weiß mit dunkelblauem Deckel.

Der Hersteller verspricht „Haar voller Kraft und Volumen, das lange anhält.“ – „Die 3 Schritte von Pantene Pro-V zu Haar voller langanhaltendem Volumen:
Schritt 1: Volume Pur Shampoo befreit das Haar von beschwerenden Ablagerungen
Schritt 2: Volumen Pur Pflegespülung wirkt gezielt an den pflegebedürftigen Haarstellen, ohne das Haar zu beschweren.
Schritt 3: Volumen Pur Volumen & Pflege Schaumfestiger verleiht langanhaltendes, sich flexibel bewegendes Volumen ohne zu verkleben.“

Meine Meinung:
Das Shampoo allein reicht, um den Tag über akzeptables Volumen zu erlangen! Allerdings nicht direkt am Ansatz aufgetragen, sondern ab den Ohren. Und ich finde das Ergebnis super! Das Shampoo ist speziell für feines Haar ohne Volumen gedacht. Ich kann nicht genau sagen, wie das Shampoo riecht, aber ich liebe genau diesen Duft! Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, als ich den Deckel aufgemacht habe – der übrigens super zu öffnen geht 😉 – & diesen Duft gerochen habe! Ich finde genau so hat ein Shampoo zu duften! Frisch, elegant, nicht zu penetrant einfach PEFREKT!
Zu dosieren ist das Produkt auch super, wenn man nicht zu viel will, hält man die Flasche kopfüber über die Hand ohne Druck – wenn man mehr möchte, drückt man die Flasche etwas zusammen. Wenn ich mir Shampoo ins Haar gebe, tu ich etwas Produkt auf meine Handfläche, verreibe es und gehe mit der einen Hand über den vorderen und mit der andern Hand über den hinteren Kopfteil und somit ist des Shampoo wunderbar verteilt. Ich finde das Shampoo schäumt super! Allerdings sollte man es nicht zu lange aufschäumen, weil es sich dann schlechter auswaschen lässt.

Das Haar fühlt sich nach dem Waschen total super schön an. Schön weich und sauber – einfach suuuper! Meine Haare lassen sich allgemein im nassen Zustand kaum kämmen, deswegen kann ich nicht genau sagen, wie es bei diesem Shampoo aussieht, ich mache immer extra einen leave-in Conditioner ins Haar. Im trockenen Zustand fühlt sich das Haar schön weich und total leicht an!

Ich finde die Herstellerversprechen werden zu 90 % erfüllt, allerdings habe ich nur das Shampoo & nicht die Pflegespülung und den Schaumfestiger benutzt. Was ich an dem Produkt toll finde, die Haare sehen einfach aus, als hätten sie natürliches Volumen und auch nach einer harten Partynacht und Nachts ins Kissen quetschen ist das Volumen noch vollkommen akzeptabel! Nach dem 2. Tag sieht man es nicht mehr wirklich, aber warum auch – danach ist eh wieder Zeit zum waschen. 😀 Das ist auch das Einzige, was mich an diesem Shampoo stört, ich muss die Haare alle 2 Tage waschen. Nicht wie bei anderen Shampoos alle 4 Tage. Aber das wird vom Hersteller auch nicht versprochen & ist für mich nicht überlebensnotwendig.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar