alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn

Wohlriechendes, gut pflegendes Naturkosmetik-Körperöl in der Sorte Wildrose Sanddorn

Ich habe das Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn von der Naturkosmetikeigenmarke alverde (gibts bei dm/budni) getestet. Die neuerdings mit meiner Meinung nach sehr praktischen Pumspender versehene Glasflasche befindet sich in einem weiß und rosa gehaltenem Karton.
Auf der Flasche, welche 100 ml des Öls fasst, ist ein Aufkleber mit Produktinfos sowie einer Rose und Sanddornfrüchten befestigt. Dieses Design wird auch auf der Umverpackunng aufgegriffen. Zusätzlich ist das vegane Produkt mit dem Natrue-Siegel versehen.

Das Öl selbst ist leicht orange. Der Hersteller verspricht das Erfüllen der Bedürfnisse der Haut. Zudem soll es helfen „die natürliche Ausstrahlung und Schönheit zu schützen und zu bewahren“.

Die Verpackungliegt gut in der Hand und lässt sich leicht öffnen und schließen. Man sollte nur aufpassen, dass man den Pumpdeckel nicht zu fest dreht, da man ihn sonst gerne mal in der Hand hat.
Das Öl duftet lecker nach Rose und Sanddorn,wobei letzteres leicht überwiegt. Durch den Pumpspender lässt sich das relativ flüssige Öl gut dosieren. Es lässt sich gut und gleichmäßig verteilen und zieht für ein Öl schnell ein. Der Hersteller empfiehlt, es auf die noch etwas feuchte Haut aufzutragen.
Für ein zartes und und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgtes Hautgefühl sorgt das alverde-Produkt auf jeden Fall. Ein leichter Duft ist auch noch wahrnehmbar, nachdem das Öl schon eingezogen ist. Meine Haut hat das Öl gut vertragen.

Alles in allem finde ich, dass der Hersteller alle Versprechen erfüllt.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut