alverde Augencreme Augentrost für jede Haut

Zieht schnell ein, ist feuchtigkeitsspendend und hautglättend - ein tolles Produkt!

„alverde Augencreme Augentrost versorgt die Augenpartie mit reichhaltifer Pflege. Der Wirkstoffkomplex aus wertvollen Pflanzenölen und Feuchtigkeitsspendern schenkt wohltuende Feuchtigkeit und Pflege. Die milde Rezeptur wird schnell von der Haut aufgenommen und gleicht nachhaltig das Fett- und Feuchtigkeitsbedürfnis aus.
Trockenheitsfältchen und Spannungsgefühle werden gemildert.
Die Augenpartie wird glatt und gepflegt.

Für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Bezugsquelle / Preis / Inhalt / Geruch:
Die Naturkosmetik Marke alverde bekommt ihr z.B. bei dm. In der Augencreme sind 15 ml enthalten und sie kostet in etwa 3,80 Euro. Sie riecht nach dem typischen alverde Geruch..sehr natürlich, aber angenehm!

Verpackung und Anwendung:
Die Augencreme befindet sich in einer kleinen weißen Tube mit dem grünen alverde-Logo und blauer Aufschrift. Die Creme kommt durch eine Spitze, durch die man das Produkt gut dosieren kann.
Die Creme wird morgens und abends nach der Reinigung rund um die Augen eingeklopft.

Fazit:
Die weiße, recht dickflüssige Creme lässt sich meiner Meinung nach nur mittelmäßig verteilen. Es dauert schon seine Zeit bis man sie komplett eingearbeitet hat, da sie nicht sehr gelig bzw. flüssig ist.
Sie ist sehr sanft und brennt gar nicht. Selbst wenn ein bisschen in die Augen kommt, muss man nicht eine halbe Stunde drin rumrühren, bis man keinen Schmerz mehr empfindet. 😉
Auch als Make-up- bzw. Concealer-Grundlage ist sie geeignet, da sie die Haut sehr weich und geglättet hinterlässt. Ein paar Minuten sollte man jedoch zusätzlich rechnen, da sie bestimmt 5 Minuten braucht um komplett einzuziehen, was ich aber vollkommen ok finde!
Sie ist feuchtigkeitsspendend genug um kleine trockene Stellen auszugleichen. Meiner Meinung nach ist sie jedoch für fettige Haut zu reichhaltig und für sehr trockene Haut nicht reichhaltig genug!
Gegen Augenringe und Schwellungen hilft sie für mich nur sehr schwach, kaum erwähnenswert. Da dieser Effekt aber gar nicht versprochen wurde, macht mir das nichts!

Es werden meiner Meinung nach alle Herstellerversprechen erfüllt und ich bin sehr glücklich mit dieser Augencreme.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOminimiert leichte Schwellungen um die Augen
XXOOOsorgt für eine strahlende Augenpartie
XXXXXhält die Augenpartie glatt & geschmeidig

Eine Antwort zu “alverde Augencreme Augentrost für jede Haut”

1. Alphamenschlein

Ich habe eher das Problem mit „aufgedunsenen“ Tränensäcken gehabt, aber ich muss sagen, dass, seit ich die Augencreme Augentrost benutze gehören diese der Vergangenheit an 🙂