aiko System PFLEGEHAARKUR COLOR-GLANZ (für getöntes und coloriertes Haar)

Eine günstige Haarkur, die ich mir aufgrund mangelnder Pflegeeigenschaften wohl nicht nachkaufen werde.

Ich habe die Pflegehaarkur Color-Glanz der hauseigenen Müller-Marke aiko SYSTEM getestet.

Die Haarkur befindet sich in einer cremeweißen Standtube mit einem hellroten Klappdeckel. Auf der Vorderseite befinden sich Marken- und Produktname, der empfohlene Haartyp (für getöntes und coloriertes Haar), die Inhaltsstoffe UV-Filter, Vitamin B3 und Pro-Vitamin B5 sowie das Müller-Logo. Außerdem einige Balken in Rottönen. Enthalten sind 150 ml, und das Produkt ist 12 Monate haltbar.

Auf der Rückseite verspricht der Hersteller: „Die intensive Pflegeformulierung gibt coloriertem Haar sichtbar mehr Glanz. Die spezielle Wirkformel mit UV-Filter, Vitamin B3 und Pro-Vitamin B5 glättet die Haaroberfläche und schützt Ihr Haar vor Belastungen. Das Haar wird leicht kämmbar und fühlbar geschmeidig. Die Pflege-Haarkur Color-Glanz verleiht der Haarfarbe Leuchtkraft und Brillanz.“

Durch die Öffnung lässt sich die Kur einfach dosieren. Der Duft ist blumig-süß, aber nicht unangenehm.

Von den Pflege- und Regenerationseigenschaften der Pflegehaarkur bin ich etwas enttäuscht, auch Kämmbarkeit und Geschmeidigkeit werden bei meinem Haar nur geringfügig verbessert.

Zwar beschwert die Kur mein Haar nicht; dennoch finde ich die Herstellerversprechen hier nicht erfüllt, auch weil es in diesem Preisbereich meiner Meinung nach bessere Haarkuren gibt.

von in der Kategorie Kur

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv