Manhattan Pro Shine Top Coat

Ein Top Coat, der meiner Meinung nach zwar Glanz bringt, aber auf gar keinen Fall Haltbarkeit!

Diesmal testete ich für pinkmelon den Top Coat Pro Shine von Manhattan. Er kommt in der typischen Manhatten-Nagellack-Verpackung – durchsichtig mit einem weißen, spitz zu laufendem und ziemlich langen Deckel. Ich weiß leider nicht, wie teuer das Produkt ist, aber es ist in allen Drogeriemärkten erhältlich.

Die Verschlusskappe lässt sich sehr leicht öffnen und schließen, weil sie so groß ist. Auch der Pinsel ist realtiv lang und deshalb sehr handlich. Er fächert gut, aber meiner Meinung nach, ist er ein wenig zu schmal, was aber auch an der breite meiner Finger liegen könnte. Der Lack ist allerdings sehr flüssig, fast wie Wasser, was den Auftrag wieder erleichtert, da er sich leichter verteilen lässt.

Die Trocknungszeit des Lackes finde ich ziemlich gut. Innerhalb einer halben Minute ist er durchgetrocknet und der Lack darunter ist auch nicht weicher geworden.
Der Glanz, den der Top Coat verleiht, ist hervorragend – wirklich. Der Hersteller verspricht einen „ultimativen Glanz“ und dem kann ich nur zustimmen. Der Überlack bringt die vorigen Schichten wirklich zum glänzen.

Womit ich überhaupt nicht zufrieden war, ist die Verlängerung der Haltbarkeit von Farblacken. Der Hersteller verspricht längere Haltbarkeit, aber dem kann ich nicht zustimmen. Eher im Gegenteil! Wenn ich diesen Überlack benutze, splittert mein Nagellack noch schneller ab. Das meiner Meinung nach wichtigste Kriterium wird also nicht erfüllt. Dadurch finde ich den Lack überhaupt nicht empfehlenswert.

von in der Kategorie Überlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XOOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXOOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “Manhattan Pro Shine Top Coat”

1. Schneeweiss

Leider habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich brauche ihn als einfachen Klarlack auf, wenn ich keine Lust auf Farbe habe. Als Topcoat taugt er (mir) überhaupt nicht.

2. Holyy

Bei mir gab es die Probleme nicht. Er trocknet wirklich unheimlich schnell, lässt sich sehr einfach auftragen und es hält je nach Lack bis zu einer Woche, mindestens aber 3 Tage.
    Das Einzige, was ich zu bemägeln hab, ist, dass er den bisher aufgetragenen Lack leicht löst und bei Nageldesigns hin und wieder etwas verwischt. Wenn man sich ein bisschen beeilt, geht das aber.
    Also ich mag ihn sehr 🙂