Balea Professional Blond Glanz Kur

Eine gelungen Kur, die meine blonden Haare zwar nicht zum leuchten bringt, aber sonst alle Wünsche erfüllt.

Ich habe für Pinkmelon die Blond Glanz Kur von Balea testen dürfen. Sie ist von Friseuren empfohlen und für naturblondes und blondiertes Haar geeignet. Der Hersteller verspricht, dass die Haare geglättet, mit Feuchtigkeit versorgt und vor UV-Strahlen geschützt werden. Des weiteren soll die Kur für schimmernde Glanzreflexe und ein leuchtendes Blond sorgen. Das Produkt kommt in einer goldenen ca. 13cm hohen Verpackung aus Plastik. Die Verpackung ist rund und auf ihr klebt ein großes Etikett mit allen Hersteller- und Produktinformationen.
Ich habe leider keine genaueren Informationen zu dem Preis, aber das Produkt ist z.B. in dm-Märkten erhältlich.

Die Kur lässt sich mit Hilfe des Pumpspenders sehr gut dosieren. Ich benutze jeweils nach der Dusche zwei „Drücker“ der gelb-goldenen Masse. Die Kur glitzert übrigens. In den Haaren sieht man davon nicht allzuviel, aber nachdem man sie in den Haaren verteilt hat glitzern die Hände. Der Duft des Produktes gefällt mir sehr gut. Er riecht sehr frisch und einfach angenehm – nicht zu aufdringlich.

Das Produkt pflegt die Haare ein wenig, es spendet Feuchtigkeit, aber nicht sehr viel und ich finde, dass es meinen blonden Haaren keinen besonderen „Glanz“ verleiht. Die Kämmbarkeit wird allerdings deutlich verbessert. Sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand lassen sich die Haare viel leichter kämmen als ohne die Kur. Außerdem macht sie meine Haare ein wenig weicher und geschmeidiger. Sie fühlen sich einfach besser an. Meine Haare sind kein bisschen beschwert dadurch – eher im Gegenteil, sie sind seeehr weich.

Jedoch muss ich dem Hersteller in einem Punkt heftig wiedersprechen. Das Produkt glättet keineswegs die Haaroberfläche, es macht meine Haare eher krauser und lockiger. Solche Locken wie nach der Benutzung dieses Produktes hatte ich selten.

Alles in Allem finde ich, dass die Herstellerversprechen zwar nicht zu 100% erfüllt werden, aber dass es trotzdem ein empfehlenswertes Produkt ist, welches nicht nur Blondinen benutzen können. Es tut den Haaren gut und es ist nicht allzu teuer.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv