Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera für sehr trockene Haut

Eine Handcreme, die nach Süßigkeiten duftet und auf jeden Fall genügend Feuchtigkeit spendet.

In den letzten zwei Wochen durfte ich die Granatapfel und Aloe Vera Handcreme von Alterra testen.

Der Hersteller verspricht, dass diese Handcreme speziell für beanspruchte Hände entwickelt wurde und die Wirkstoffkombination mit Granatapfel, Aloe Vera Extrakt und Sheabutter für gepflegte und samtweiche Hände sorgen soll. Außerdem soll diese Creme schnell einziehen und keinen störenden Fettfilm auf der Haut hinterlassen.

Das Produkt erscheint in einer weiß-apricotfarbenden Verpackung mit roter Aufschrift und rotem Deckel. Auf der Vorderseite sind neben dem Herstellerlogo und der Produktbezeichung auch noch ein Granatapfel und einige Blätter der Aloe Vera Pflanze zu erkennen. Auf der Rückseite der Tube lassen sich sowohl das Herstellerversprechen als auch die Inhaltsstoffe wiederfinden.

Der Verschluss der Tube lässt sich einfach Öffnen und das Produkt lässt sich ohne Probleme herausdrücken. Die weiße Handcreme besitzt eine sehr angenehme Konsistenz, da sie weder zu flüssig noch zu fest ist und sich somit sehr gut auf den Händen verteilen lässt. Direkt aufgefallen ist mir auch der sehr intensive Duft der Creme, welcher äußerst süßlich erscheint und mich persönlich eher an Süßigkeiten erinnert.

Nachdem ich die Creme auf den Händen verteilt habe ist sie recht schnell eingezogen und hat nur die ersten Minuten einen kleinen Film auf der Haut hinterlassen. Später war dieser nicht mehr zu spüren und meine Hände fühlten sich wirklich weich und gepflegter an. Da meine Hände im Sommer jedoch nicht so trocken sind wie im Winter kann ich nicht beurteilen, ob die Creme auch gegen die wirklich trockene Haut hilft.

Fazit:
Für mich persönlich sind die pflegenden Eigenschaften dieser Handcreme absolut in Ordnung und die Herstellerversprechen werden in meinen Augen erfüllt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände