Jolifin Stamping-Lack, Farbe: light pink

Ein tolles Highlight auf den Nägeln und ein guter Ersatz für ein einfaches Weiß.

Ich habe einen Stamping-Lack von Jolifin getestet mit der Farb-Nr. „light pink“. Der Lack ist in einem relativ stabilen und dicken Fläschchen. Der Deckel ist silber-matt und viereckig. Am Anfang (auch auf dem Foto) hat sich die Farbe noch nicht vermischt gehabt, aber nach ein paar mal schütteln und verrühren ist es perfekt.
Das Produkt kostet regulär 4,95 Euro. Zur Zeit ist es bei http://www.german-dream-nails.com auf 2,45 Euro heruntergesetzt.
Die Farbe würde ich als ein sehr heller Rosa bezeichnen und ein bisschen pastellig.
Die Handlichkeit der Verschlusskappe mit Pinsel ist hervorragend. Die Kappe liegt gut in der Hand. Der Pinsel ist wunderbar. Er fächert gut auf, man kann aber auch präzise damit arbeiten. Super gelungen.
Der Lack lässt sich einfach und gut verteilen. Er ist schön dickflüssig und deckt gut. Die äußere Farbe entspricht dem Eindruck auf dem Nagel, jedoch auf fliederfarbenen Untergrund sieht er mehr weiß aus. Die Trocknungszeit beträgt etwa 40 Sekunden. Der Lack glänzt nicht zu starkt ist aber auch nicht matt.

Die Haftfestigkeit ist bei normalen Bedingungen ca. 4 Tage. Ich habe den Lack mit Unter- und Überlack aufgetragen. Der Lack splittert nicht direkt ab, meistens splittert der farbige Unterlack beim Stampen ab.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell