Balea MED Seifenfreie Waschlotion für empfindliche Haut

Mein neues Abschminkprodukt für jeden Tag, aufgrund seiner sanften und gründlichen Reinigung! :)

Als weiteres Produkt testete ich die Balea Med Seifenfreie Waschlotion für empfindliche Haut. Die Waschlotion kommt in einer etwas breiten, länglichen Tube mit einem blauen Pumpspender daher. Auf der Vorderseite stehen das Balea Logo und in einem blauen Kasten: „pH Hautneutral ärtzlich empfohlen“. Die Waschlotion ist also besonders für empfindliche Haut geeignet. Auf der Rückseite stehen die Herstellerinformationen und dass die Hautveträglichkeit dermatologisch bestätigt wurde. Die Waschlotion beinhaltet 250 ml.

Der Hersteller verspricht intensive Feuchtigkeit durch den wertvollen Feuchtigkeitskomplex mit Hydrolactol. Er verspricht außerdem, dass die Waschlotion auf einer milden und seifenfreie Rezeptur basiert.
Das Produkt lässt sich durch den Pumpspender leicht und einfach dosieren. Ich verwende meistens 2-3 Pumpstöße für mein Gesicht. Für den ganzen Körper etwas mehr, da nicht so viel aus dem Pumpspender kommt.

Auf dem angefeuchteten Gesicht lässt es sich prima verteilen, es schäumt stark. Man sollte aber aufpassen, die Augen nicht zuöffnen, denn die Waschlotion brennt ziemlich stark in den Augen! Den Duft kann ich gar nicht beschreiben, er riecht dennoch sehr angenehm auf der Haut. Die Waschlotion ermöglicht einem ein sauberes abgeschminktes Gesicht, denn es entfernt den ganzen Schmutz und die ganze Kosmetikvom Gesicht. Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut sehr weich und glatt an. Allerdings muss ich mich nach der Reinigung trotzdem eincremen, da es ein paar Stellen gibt, die danach trocken sind und „ziehen“.

Für ca. 1-2 € ist die Waschlotion ein tolles Produkt für empfindliche Haut.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Balea MED Seifenfreie Waschlotion für empfindliche Haut”

1. Clari

hab ich auch!:D

2. Rubenia

Ich benutze die Waschlotion auch immer und kann sie nur weiterempfehlen. Mein Augenmakeup entferne ich allerdings mit einem spezielle AMU-Entferner.