head&shoulders anti-schuppen Shampoo – sensitive bei empfindlicher Kopfhaut

Endlich! Schuppen weg! :) Dieses Shampoo hat es mir ermöglicht meine Schuppen zu besiegen. Zwar nicht sofort nach der ersten Haarwäsche, doch mit der Zeit wurde es immer besser und besser!

Ich testete ca. 5 Wochen lang das neue head&shoulders anti-schuppen Shampoo mit der neuen Formel und mit Aloe Vera-Extrakt. Dieses Shampoo ist geeignet für empflindliche Kopfhaut und für normales Haar.
Das Shampoo kommt in einer länglichen Flasche mit blauem Deckel. Auf der Vorderseite sieht man das head&shoulders Logo und ganz unten noch die Abbildung einer kleinen Aloe Vera Pflanze. Auf der Rückseite befinden sich alle Herstellerinformationen. Das Shampoo enthält 300 ml und hält bis zu 12 Monate.

Der Hersteller verspricht, dass die patentierte HydraZinc Formel schon aber der 1. Haarwäsche, die Kopfhautprobleme reduziert. Er verspricht ebenfalls, dass die Haare sich wunderbar geschmeidig anfühlen.
Ich finde, er hält seine Versprechen mittelmäßig. Man bekommt zwar, schöne geschmeidige Haare, daran ist nichts auszusetzen. Aber das Versprechen bzgl. Reduzierung der Kopfhautprobleme mit der 1. Haarwäsche, konnte ich nicht feststellen. Es dauert schon etwas länger, bis sie verschwinden.

Das Shampoo duftet sehr angenehm, die Aloe Vera Pflanze konnte ich jedoch nicht rausriechen. Ich finde, der Deckel des Shampoos lässt sich auch nach mehrmaligem Öffnen sehr schlecht öffnen. Das gelingt erst mit Druck, was mir mit nassen Händen öfters etwas Probleme bereitete.
Dennoch finde ich, dass sich das Shampoo gut dosieren lässt. Es schäumt gut in den Haaren und man muss nicht mehrmals Produkt entnehmen. Es lässt sich ziemlich gut in den Haaren verteilen. Das Ausspülen hat zwar länger gedauert als sonst, ich empfinde das aber dennoch nicht als schlimm. Kämmen ließen sich meine Haare dennoch gut.
Die Haare richen nach dem Waschen ziemlich gut, und sie sehen sehr gepflegt aus. Ich habe deswegen auch schon öfters Komplimente bekommen. 🙂

Für ca. 3-5 € ein tolles Produkt, welches Schuppen nach mehrmaligem Waschen verschwinden lässt und die Kopfhaut intensiv beruhigt!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXOOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar