alverde Mineral Make-up, Farbe: 05 Sand

Ein sehr gutes Naturkosmetik-Produkt, viel Farbauswahl und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Ich brauchte vor einiger Zeit ein neues Make-up und so ging ich in den dm und kaufte mir das Mineral Make-up von alverde. Ich kaufte es mir im Farbton 05 Sand, eine der dunkleren Farbnuancen, die zur Auswahl standen. Für einen Naturkosmetik-Fan wie mich kommt so ein Make-up wie gerufen. 😀

Die Verpackung ist sehr ansprechend und schlicht – das Make-up ist in einer Tubem die 30 ml fasst und hat einen metallic-grünen Deckel, den man aufschrauben kann. Der Preis betrug um die 3€, recht günstig also.

Der Hersteller verspricht bei diesem Produkt einen seid-matten Teint und dass die Haut mit wertvollen natürlichen Mineralien verwöhnt werden soll. Alle Inhaltsstoffe sind aus biologischem Anbau (das Produkt trägt das BDIH-Siegel, ein Siegel für kontrollierte Naturkosmetik).

Das Make-up hat eine nicht zu flüssige Form, es lässt sich wunderbar dosieren, man kann auf keinen Fall zu viel Make-up entnehmen. Ich finde, die Konsistenz ist nicht zu flüssig, vielleicht eher ein klein wenig zu fest, man muss es schnell in die Haut einarbeiten, da es sonst vielleicht trocken werden könnte. Mit einem passenden Pinsel lässt sich das Produkt aber sehr gut auftragen und verarbeiten. Wenn man will denke ich, dass man genauso gut die Finger oder einen Schwamm benutzen kann, ich bevorzuge aber einen Pinsel.

Durch das Make-up werden Unebenheiten oder Rötungen sehr gut verdeckt, die Deckkraft ist gut, das Ergebnis ist aber dennoch sehr natürlich, das heißt man sieht nicht wie zugekleistert aus. Der Teint schaut danach frisch und gepflegt aus.

Ich glaube, dieses Make-up gibt es in 4 verschiedenen Farbnuancen, es ist also für viele etwas dabei. Der Farbton 05 Sand passt mir sehr gut, ich habe nicht zu blasse Haut, eher normal.

Die Haftfestigkeit ist gut, das Make-up überseteht einen normalen Tag gut.

Die Herstellerversprechen werden für mich vollkommen erfüllt, dieses Profukt würde ich mir jeder Zeit wieder kaufen!

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz