aiko System Pflegespülung COLOR-GLANZ

Eine Spülung, bei der ich noch hin- und hergerissen bin.

Heute berichte ich von der Pflegespülung Color-Glanz der Marke aiko System. aiko-Produkte sind bei der Drogerie Müller erhältlich.

Die Spülung befindet sich in einer cremeweißen länglichen Kunststoff-Standflasche, die nach oben hin etwas schmaler wird, mit rötlichem Deckel und weißer Klappe. Auf der Vorderseite sind auf einem Aufkleber Hersteller-, Serien- und Produktname abgedruckt. Auf der Rückseite sieht man die Herstellerversprechen und -kontaktdaten, Anwendungshinweise, die Inhaltsangabe von 200 ml und die Haltbarkeit (12 Monate).

Das Produkt kostet unter einem Euro, ich meine es waren ca. 65 Cent.

Die Spülung ist für getöntes und coloriertes Haar gedacht und riecht süßlich, aber nicht unangenehm. Durch den Klappverschluss kann ich die Flasche auch mit langen Fingernägeln leicht öffnen und schließen, und auch die Dosierung klappt durch die Öffnung gut. Nach ganz leichtem Verreiben in der Hand lässt sie sich auch leicht im Haar verteilen.
Während des Ausspülens, das auch relativ gut geht, fühlt sich mein Haar geschmeidiger an. Ich komme zwar etwas bessser durch meine Haare, habe aber eine wesentlich bessere Kämmbarkeit erwartet. Eine leichte Pflege konnte ich feststellen, habe aber auch das Gefühl, dass die Spülung doch etwas beschwert. Im trockenen Zustand fühlt sich mein Haar aber wieder besser an.

Fazit: Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nur teilweise eingehalten.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar