Max Factor Smoky Eye Effect Eyeshadow, Farbe: Bronze Haze

Zwei Cremelidschatten in Stiftform, bei denen meiner Meinung nach nicht nur der Smoky Eye Effect fehlt...

Das Lidschattenduo von Max Factor kommt in Stiftform daher. Auf beiden Seiten befindet sich ein herausdrehbarer Stift. Diese beiden Farben sind auch mit Step 1 und Step 2 beschriftet. Step 1 ist die hellere Farbe, die abgerundet ist. Es ist ein champagnerfarbenes Gold-Beige. Step 2 ist die dunklere Farbe, die spitz zulaufend ist. Es ist ein dunkles Braun mit bronzenem Schimmer. Beide Farben ergänzen sich sehr gut.

Laut Hersteller soll man den helleren Cremestift (Step 1) auf das bewegliche Lid auftragen und den dunkleren Cremestift (Step 2) wie einen Eyeliner über dem oberen Wimpernkranz und anschließend noch in den äußeren Augenwinkel einblenden, sodass ein Smoky Eye Effekt auftritt.
Die Konsistenz der beiden Lidschatten ist sehr cremig. Für meinen Geschmack schon etwas zu cremig, da der Lidschatten so sehr gerne verschmiert. Die Pigmentierung ist sehr gut, nur beim Verblenden verschwindet die Farbe sehr schnell wieder.

Nach der Anleitung habe ich den Lidschatten aufgetragen. Die dunklere Farbe ließ sich nicht so gut auftragen wie die hellere, denn ich konnte mit ihr keinen gleichmäßigen Farbauftrag erzielen, weder mit den Fingern noch mit einem Pinsel. Mit Verwendung einer Base ging das Verteilen des Lidschattens noch schlechter. Das Ergebnis wurde sehr fleckig und die dunkle Farbe klumpte sogar ein bisschen.
Ob mit oder ohne Base, beide Lidschatten hielten es noch nicht mal eine Stunde da aus, wo ich sie gelassen hatte. Schon nach einer halben Stunde krochen beide Farben in die Lidfalte und von dem Smoky Eye Effekt war nix mehr zu sehen.

Viel mehr kann ich zu diesem Produkt leider nicht sagen. Bei dieser qualitativ hochwertigen Marke und einem hohen Preis habe ich mehr erwartet, als zwei Cremelidschatten, die meiner Ansicht nach wirklich schlecht sind. Die Handhabung finde ich auch nicht sehr praktisch, da man mit den beiden Stiften nur grobmotorisch arbeiten kann und dann weiter die Finger benutzen muss (mit Pinseln wird das Ergebnis noch fleckiger). Beide Farben kann man höchstens noch als farbige Base benutzen, aber für mehr leider nicht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab