Salus „Liebeszauber“ – sinnlich-entspannender Kräuter-Gewürztee

Ein netter Tee, der aber in diesem Preissegment deutlich bessere Konkurrenten hat

Diesmal habe ich einen Tee getestet, und zwar den Bio Liebeszauber Kräuter-Gewürztee aus dem Hause Salus.

Die 15 Filterbeutel mit einem Inhalt von je 2 Gramm sind in einem durchsichtigen Kunststoffbeutelchen verpackt und befinden sich in einer quaderförmigen Pappverpackung in flieder. Man sieht darauf die Hersteller- und Produktinformationen, Zubereitungshinweise, die Zutaten, orientalische Muster und das Bio-Siegel nach EG-Öko-Verordnung.

Der Tee kostet im Reformhaus ca. 2,55 Euro.

Zu lesen ist:
„Liebeszauber – orientalische Teespezialität aus 1001 Nacht.
Sinnlich-entspannender Hochgenuss, feiner Kräuter-Gewürztee mit süßen Rosenblüten.
Aus ökologischem Landbau.
Die bunte Früchte- und Gewürzküche des Orients, mit all ihren zauberhaften Geschichten, lädt geradezu ein, besonders phantasievolle Tee-Mischungen zu kreieren. Bereits der Duft edler Gewürze wie Anis, Nelken, Zimt und Kardamom verheißt Sinnlichkeit und Wohlgefühl. Rosenöl, im alten Ägypten den Göttern zugeordnet, zählt ebenso zu den typischen, betörenden Odeurs aus 1001 Nacht. Der süßlich-fruchtige Apfel war früher ein Symbol für die Sonne, daher außerordentlich wertvoll und beliebt.
Für Salus Liebeszauber Tee wurden einige der köstlichsten Früchte und Gewürze ausgewählt – lassen Sie sich von ihrer besonderen Geschmacks- und Duftvielfalt verzaubern.“

Der Duft ist sehr angenehm und erinnert mich an Apfelpunsch mit Gewürzen. Der Geschmack ist zwar angenehm (aber für mich persönlich nur gesüßt), aber stark apfellastig; die anderen Zutaten schmecke ich kaum, somit kann ich kein volles Aroma erkennen.

Mir schmeckt der Tee zwar, aber wegen der Herstellerversprechen hätte ich mir trotzdem mehr davon erwartet.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXOOschmeckt frisch
XXOOOhat ein volles Aroma
XXXOOist wohltuend
XXOOOwürde ich mir wieder kaufen