Wella wellaflex Volumen Haarspray – extra starker Halt

Volumen-Haarspray mit minimalem Volumen-Effekt und "Kleberwirkung".

In den vergangenen zwei Wochen testete ich das wellaflex Volumen Haarspray mit extra starkem Halt von Wella.

Das Haarspray kommt wie üblich, in einer ca. 23 cm hohen und 4,5 cm breiten beige-goldfarbnen Metallsprühdose, die 250ml Produkt enthält. Der Sprühkopf ist aus Plastik und auch in beige-gold gehalten. Die Aufschrift ist größtenteils schwarz. Vereinzelte Stellen sind blau unterlegt und deren Aufschrift ist in der Dosenfarbe gehalten. Das Spray ist in der Drogerie für ca. 2-3€ erhältlich.

Der Hersteller verspricht:
„wellaflex Volumen Haarspray extra starker Halt.
Verleiht Ihrer Frisur extra starken flexiblen Halt und sichtbar mehr Volumen bis zu 24 Stunden.
– Das Flex’Volumen Depot bildet eine kissenartige Struktur und verleiht Ihrer Frisur dauerhaft mehr Volumen
– Halt Ihr Haar elastisch und schützt es vor UV-Strahlung
– Verklebt nicht und lässt sich leicht auskämmen“

Anwendungs-Tipps:
– „Zum Finish der Frisur aus ca. 20-30 cm Entfernung gleichmäßig auf das Haar sprühen.
– Für maximales Volumen kopfüber ins Haar oder direkt in den Haaransatz sprühen.“

Die Dose liegt gut in der Hand. Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen und tropft nicht. Leider kommt einem dabei der typische alkoholhaltige Haarspraygeruch entgehen.
Es lässt sich zwar leicht und gleichmäßig verteilen, jedoch brauche ich für „extra starken Halt“ schon mehr Produkt als üblich. Darin liegt auch das Problem, denn je mehr ich aufsprühe, desto mehr verkleben meine Haare.

Nach dem Aufsprühen fühlen sich meine Haare (von Natur aus gewellt) sehr zottelig und trocken an, vor allem an den Spitzen, da sie durch das Haarspray stark verklebt wurden. Von einem flexiblen Halt, kann wohl eher nicht die Rede sein.
Einen Volumen-Effekt konnte ich am Ansatz nur minimal feststellen. Trotz Beachtung der Anwendungstipps, auf der Rückseite der Flasche. Der Effekt lässt dann nach ca. 6 Stunden meine Haare wieder platt wirken. Demnach kann ich den 24 Stunden Halt nicht bestätigen.

Das Haarspray lässt sich zwar auskämmen, aber nur mit Ziepen und Zerren, da es meine Haare wie gesagt stark verklebt hat.

Fazit:
Meiner Meinung nach, hat der Hersteller seine Versprechen nicht wirklich eingehalten. Zwar lässt sich das Haarspray leicht auftragen, aber es gewährt auf alle Fälle keinen „24-Stunden flexiblen Halt“ und das Auskämmen, geht auch nur mit ziepen und zerren.
Ich denke, das müsste auf jeden Fall noch verbessert werden.
Wer nicht auf trockene Spitzen und einen „Beton-Look“ steht, für den ist das Produkt sicher nichts. Für mich ist es daher kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Haarspray

XXOOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XOOOOverklebt das Haar nicht
XXOOOhält den ganzen Tag
XXOOOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht