CLINIQUE Even Better Clinical Dark Spot Corrector

CLINIQUE Even Better Clinical Dark Spot Corrector ist ein teures Serum, das meine Erwartungen nicht erfüllt hat.

Das Serum Even Better Clinical Dark Spot Corrector soll laut CLINQUE helfen selbst hartnäckige Pigmentflecken aufzubrechen und zu entfernen. Ein Extrakt aus Dianella Ensifolia wirkt in Synergie mit der bewährten, multi-funktionalen Technologie als Power-Antioxidant, das auch neuen Farbunebenheiten entgegenwirken kann.

Verpackung/Aussehen
Die Verpackung trägt die Farben Weiß und Silber und ist im klassischen CLINIQUE Design gehalten. Das Serum lässt sich mit Hilfe eines Pumpspenders entnehmen. 30 ml CLINIQUE Even Better Clinical Dark Spot Corrector kosten 57,50 Euro.

Anwendung/Wirkung
Das Serum wird morgens und abends auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen, wer will kann es auch auf Hals und Dekolleté auftragen. Es soll ganz wichtig sein, dass das Serum im gesamten Gesicht aufgetragen wird und nicht nur auf die betreffenden Stellen, da es ansonsten seine Wirkung nicht richtig entfalten kann. Erst im Anschluss folgt die Tagescreme. Die Augenpartie sollte dabei ausgespart bleiben. Im Prinzip ist es für jeden Hauttyp gemacht und selbst für sensible Haut geeignet. Das Serum fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und macht sie sofort weich und geschmeidig – ein wirklich toller Nebeneffekt!

Zusammenfassung
Mich hat dieses Produkt nicht überzeugt, da es meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Erwartet hatte ich, dass das Serum – wie von CLINIQUE kommuniziert – Pigmentflecken vollständig entfernt. Nach sechswöchiger Anwendung – so lange hält der 30 ml Inhalt wenn man es nur für das Gesicht verwendet – musste ich allerdings feststellen, dass die Pigmentflecken immer noch sichtbar sind. Vielleicht sind sie etwas heller geworden, aber mit 100-prozentiger Sicherheit kann ich dies nicht bestätigen. Und so muss ich leider sagen, obwohl ich Produkte von CLINIQUE sehr gerne verwende und schätze, dass ich dieses Serum nicht wieder benutzen würde. Von einem derart teuren Produkt (57,50 Euro) hätte ich mehr erwartet und bin somit etwas enttäuscht.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen
XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOglättet die Hautstruktur
XOOOOwirkt gegen die Zeichen der Hautalterung

Eine Antwort zu “CLINIQUE Even Better Clinical Dark Spot Corrector”

1. Shewane

schade, dass es bei Dir nicht funktioniert hat. bei mir hat es geklappt