Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads (für anspruchsvolle Haut)

Meine Haut ist wohl besonders anspruchsvoll...bei mir haben die Pads leider nicht gewirkt.

Für Pinkmelon durfte ich die Q10 Anti-Falten Augen Pads von der dm-Hausmarke Balea testen.

Das Produkt hat eine Kartonverpackung die in Weiß und Gelb/Orange gehalten ist. Auf der Rückseite findet man die Herstellerversprechen und Hinweise zur Anwendung. Es sind 6 einzelne Tütchen in der Verpackung, in denen jeweils 2 Augenpads enthalten sind. Diese reichen also für 6 Anwendungen. Die Pads kosten ca. 3,55€.
Die Pads sind in meinem Fall bis zum Februar 2013 haltbar.

Balea verspricht folgendes:

„Wirksam gegen Mimikfältchen und Falten: Die erfrischenden Pads mit Q10 vitalisieren und glätten die sensible Augenpartie. Sie spenden intensive Feuchtigkeit und kühlen wohltuend zugleich.“

Zur Anwendung:
„1. Augenpartie gründlich reinigen.
2. Schutzfolie von Pads abziehen.
3. Pads mit der beschichteten Seite sanft und gleichmäßig unter den Augen andrücken.
4. 20 Minuten einwirken lassen, dann sanft ablösen. Nicht wiederverwenden.“

„Die Pads nicht verwenden, wenn Ihre Haut empfindlich auf Pflaster oder Peel-off-Masken reagiert oder wenn Sie im Augenbereich Sonnenbrand, Pickel oder Hautirritationen haben.“

Also Gesicht reinigen und drauf damit 😉 . Die Tütchen lassen sich durch eine kleine Einkerbung einfach öffnen. Einen Geruch kann ich bei diesen Pads nicht wirklich feststellen.
Erster Gedanke: angenehm kühl! Gerade am Morgen, nach einer Nacht mit wenig Schlaf, finde ich diesen kühlenden Effekt sehr angenehm und die Pads helfen wenigstens ein bisschen damit man nicht ganz so verquollen aussieht. Der kühlende Effekt hält aber nicht sehr lange an und verflüchtigt sich in den ersten Minuten.
Sonst habe ich eher das Gefühl, dass die Haut sich spannt und dadurch juckt es auch etwas. Das Gefühl finde ich nicht sonderlich angenehm, aber nun gut, wer schön sein will muss leiden 😉 .

Die Pads konnte ich ohne Probleme wieder entfernen. Danach bleibt dieses klebende Gefühl aber leider noch eine Weile. Bei mir hat es teilweise auch leicht gebrannt, wenn ich nach der Anwendung meine Augenpartie z.B. eingecremt habe.

Ich habe minimale Augenfältchen, aber ich konnte nach den 6 Anwendungen keine Verbesserung feststellen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Augenpartie durch die Pads viel Feuchtigkeit abbekommen hat. Um genau zu sein… ich kann gar keinen Effekt bei mir feststellen, eher im Gegenteil. Meine Augenpartie wurde durch die Pads wohl leicht gereizt. Gerade um die Augen habe ich sehr empfindliche Haut, wohl zu empfindlich für diese Pads.

Fazit:
Für mich sind die Augen-Pads von Balea leider kein Nachkaufprodukt. In meinem Fall wurden die Herstellerversprechen nicht erfüllt, außer bzgl. des kühlenden Effekts. Der ist aber auch nur minimal. Wenn ich früh mit dicken Augen aufwache, greife ich z.B.lieber zu Löffeln die im Kühlschrank lagern ;). Außerdem scheint sich leider meine Augenpartie mit den Pads nicht sonderlich zu vertragen. Naja, muss ich halt weiter mit Falten leben 😀 .

von in der Kategorie Augenpads

XXXXXeinfache Anwendung
XXOOOangenehmer Duft
XXOOOwirken erfrischend & entspannend
XXOOOberuhigen die empfindliche Augenpartie
XXOOOsorgen für eine erholt aussehende Augenpartie