Balea Volumen Shampoo Lotusblüte + Orange (für dünnes & feines Haar)

Ein Nachkaufprodukt für mich, denn der Duft und das Ergebnis überzeugen mich.

Ich stelle hier also das Balea Volumen – Shampoo vor, das z.B. bei dm erhältlich ist.

Die Verpackung ist eine weiße Flasche mit Aufklebern vorne und hinten. Der Deckel ist rosa/pink. Ich finde die Farben sehr anprechend. Das Produkt ist recht günstig gewesen, da es die Eigenmarke von dm ist, ungefähr 70 Cent vielleicht.

Der Hersteller verspricht, dass feinem und dünnem Haar geschmeidige Fülle geschenkt wird und die Haarstruktur gestärkt wird.

Das Shampoo riecht süßlich. Ich kann nicht beurteilen, ob es nach Lotusblüte riecht, denn ich kenne diesen Geruch nicht. 😀 Aber ich finde den Geruch angenehm, er ist nicht zu penetrant. Er bleibt nach dem Waschen noch für eine Weile in den Haaren, nach einer kurzen Zeit ist er aber wieder verflogen.

Die Shampooflasche lässt sich vielleicht ein wenig schwer öffnen, es ist aber nicht so, dass man da eine Viertelstunde daran rumfummelt, bis man sie aufbekommt. Man muss nur ein wenig stärker gegen den Deckel drücken und auch beim Schließen muss man mehr Kraft aufwenden.

Das Shampoo lässt sich gut dosieren. Die Konsistenz ist nicht zu fest oder flüssig, das Shampoo fließt schön aus der Flasche heraus und lässt sich gut in den Haaren verteilen. Die Schaumbildung ist auch gut.

Nach dem Ausspülen, was problemlos erfolgt, fühlt sich mein Haar sauber an, es ziept ein wenig, was ja ein gutes Zeichen dafür ist, dass die Waschkraft ausreichend ist. Die Nasskämmbarkeit ist gut, mein Haar ist nicht durcheinander oder ziept total und die Trockenkämmbarkeit ist auch sehr gut!

Nach dem Föhnen finde ich, dass das Haar schon ein wenig an Volumen gewonnen hat, natürlich nicht allzu viel, aber das Ergebnis stellt mich zufrieden.

Die Herstellerverprechen werden relativ gut erfüllt, meine Haare wurden nicht splissig oder trockneten aus, sondern wurden tasächlich gepflegt und erhielten sogar ein wenig Volumen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar