Kiko Nagellack, Farbnr.: 233

Ein guter und günstiger Lack. Er ist zwar nicht mein Favorit, da mich die Haltbarkeit und die Farbe nicht so ganz überzeugen. Dennoch handelt es sich um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ich hatte kürzlich im Urlaub das Glück, an einem Kiko-Store vorbeizukommen. Dort habe ich reichlich zugeschlagen und unter anderem den Nagellack Nr. 233 gekauft. Er hat 1,90 EUR gekostet. Hier nun mein Testbericht dazu.

* Flasche & Pinsel *

Die Flasche ist rechteckig und schmal. Sie liegt gut in der Hand. Der Pinsel ist genau richtig: weder zu breit noch zu schmal.

* Anwendung *

Der Nagellack lässt sich gut auftragen. Der Pinsel fächert schön auf und dadurch lässt sich sauber und akkurat lackieren. Die Trockenzeit ist ok, ich würde sagen pro Schicht etwa 4 Minuten.
Der Lack schimmert sehr, dadurch muß man aber schon aufpassen, dass es nicht streifig wird.

* Farbe *

Auf den Nagel aufgetragen entspricht sie schon sehr der Farbe in der Flasche.
Um ein optimales Farbergebnis zu erzielen sind zwei Schichten nötig. Nach der ersten Schicht ist der Lack noch durchsichtig und streifig.

* Haltbarkeit *

Die Haltbarkeit ist ok. Ich trage jeden farblichen Nagellack immer mit einem Unter- und Überlack. So hat der Nagellack von Kiko drei Tage gehalten. Aber nach drei Tagen musste er wirklich runter. Es hatten sich weiße Nagelspitzen gebildet und auch an den Rändern gab es erste kleine Abplatzungen.

* Mein Fazit *

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft