MANHATTAN Pro French Nailife Hardener

Ein schöner und dezenter Nagellack für kleines Geld, der aber als Nagelhärter eher durchschnittlich ist.

„Optimaler Schutz für schöne Nägel: Härtet und schützt langfristig vor Splittern und Abbrechen. Mit Acryl und Biotin.“

Der Nagellack von Manhattan ist leicht rosafarben und gehört zu der „Pro French“ Linie.
Die Konsistenz finde ich sehr gut, da er sich leicht und gleichmäßig auftragen lässt und nicht „rumschmiert“. Der Pinsel ist auch okay. Außerdem hat er so eine kleine Kugel, wesshalb er auch nach mehrmaligem Verwenden noch wie neu ist.

Auf dem Nagel selber ist von dem leichten Rosaton nicht mehr viel übrig. Hier sieht er eher aus wie ein Klarlack, wobei er einen ganz leichten rosa-beige Stich hat. Die Farbe ist keinesfalls deckend, aber hinterlässt einen schönen Glanz und wirkt sehr dezent. Für die French-Maniküre finde ich ihn ideal – hierbei kann man ihn als Unterlack, aber auch als Überlack verwenden. Außerdem trocknet er schnell und bietet somit keine Chance für Fingerabdrücke etc.

Darüberhinaus soll er nagelhärtend wirken. Was das betrifft kann ich zu keinem wirklichen Urteil kommen. Meine Nägel sind leider auch nach mehrmaligem Verwenden noch relativ brüchig. Eine wirklich deutliche Verbesserung kann ich nicht feststellen. Das kann allerdings auch einfach an meinen Nägeln liegen. 😉 Trotzdem verwende ich ihn gerne als Unterlack. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich.

Alles in allem kann ich diesen Nagellack empfehlen, da es für wenig Geld eine durchaus gute Qualität bietet. 🙂

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit