FING’RS Klappfeile 4 Phasen

Eine ganz gute Nagelfeile, die sehr sanft zu den Nägeln ist. Es gibt meiner Ansicht nach jedoch Bessere.

Ich testete die neue Nagelfeile von FING’RS, die in der Mitte zusammenklappbar ist. Sie wird in einer Kunststoffverpackung verkauft, die durchsichtig ist.

Die Feile besteht aus Kunststoff und auf das Kunststoffteil sind vier verschiedene Plättchen aufgeklebt, mit denen man die Nägel feilen kann. In der Mitte befindet sich ein Klappgelenk.

Die Plättchen haben verschiedene Stärken, die von 1 (am gröbsten) bis 4 (am feinsten) durchnummeriert sind. Die ersten zwei Phasen sollen zum Feilen der Nägel dienen, die beiden anderen zum Glätten der Nageloberfläche.

Das Feilen funktioniert relativ gut, auch wenn das Plastik eher dick ist. An den Seiten der Nägel ist es jedoch eher schwierig, mit der Feile darunter zu kommen. Hat man lange Nägel und will sie herunter feilen, ist die Körnung meiner Meinung nach etwas zu schwach. Man braucht wirklich lange, wenn man auf diese Art und Weise feilen will.

Die Seiten, die die Nägel glätten sollen haben so gut wie keine Körnung und sind sich recht ähnlich. Ich finde nicht, dass man damit wirklich einen Effekt auf der Oberseite der Nägel erreichen kann.

Die Nägel werden von der Feile nicht ausgefranst, da sie diese sehr sanft herunter feilt, das ist auf jeden Fall positiv zu sehen. Jedoch feilt man dadurch nunmal auch dementsprechend länger herum.

Insgesamt ist die Feile schon ganz in Ordnung, aber meiner Ansicht nach nichts Besonderes. Ich würde sie mir nicht nachkaufen, da ich schon bessere Nagelfeilen hatte.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützlich